bierkistenschlepper

Firewire Platte nur manchmal da / Datenträgertest

Ich habe mir folgender (neu gekaufter) externer Festplatte ein Problem:

Philips SPD5110CC

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Firewire, deshalb frage ich mal hier:

Die Platte wird nur manchmal in Windows erkannt, funktioniert dann aber prima. Meistens jedoch läuft die Platte zwar, wird aber von Windows nicht richtig erkannt.

Es startet dann auch immer dieser Datenträgertest, dauert jedoch EWIG, weshalb ich den immer abbreche. Bei meiner normalen Festplatte (SATA) kommt er nur nach Abstürzen und dauert dann vielleicht 5min. Bei der externen kann das Stundenlang dauern, besonders der Freispeichertest. Woher kommt das denn?

Habe auf der Platte nur ca 40 GB Backupdateien drauf. Was kann man da machen, will einfach nur, dass die Platte immer automatisch in Windows erscheint.

Habe ein MSI K8N Neo4 Platinum, Windows XP MCE 2005

Das Problem liegt vll daran, dass ich der Platte mal den Saft abgedrehthabe, da sie nach dem Herunterfahren nicht ausging. Normal dürfte das aberkein Problem sein, oder?

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 29, 2006 at 14:28:21 (UTC)
Habe gemerkt, dass ich im Gerätemanager bei der Firewire-Verbindung ein gelbes Ausrufezeichen habe, und die 1384-Netzvekverbindung läßt sich nicht aktivieren. Woran kann das Liegen? Habe die FAT32-Prüfung jetzt mal durchlaufen lassen, trotzdem gehts nicht!