Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewire Platte nur manchmal da / Datenträgertest

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 2749 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mir folgender (neu gekaufter) externer Festplatte ein Problem:

Philips SPD5110CC

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Firewire, deshalb frage ich mal hier:

Die Platte wird nur manchmal in Windows erkannt, funktioniert dann aber prima. Meistens jedoch läuft die Platte zwar, wird aber von Windows nicht richtig erkannt.

Es startet dann auch immer dieser Datenträgertest, dauert jedoch EWIG, weshalb ich den immer abbreche. Bei meiner normalen Festplatte (SATA) kommt er nur nach Abstürzen und dauert dann vielleicht 5min. Bei der externen kann das Stundenlang dauern, besonders der Freispeichertest. Woher kommt das denn?

Habe auf der Platte nur ca 40 GB Backupdateien drauf. Was kann man da machen, will einfach nur, dass die Platte immer automatisch in Windows erscheint.

Habe ein MSI K8N Neo4 Platinum, Windows XP MCE 2005

Das Problem liegt vll daran, dass ich der Platte mal den Saft abgedrehthabe, da sie nach dem Herunterfahren nicht ausging. Normal dürfte das aberkein Problem sein, oder?
Mitglied: Bierkistenschlepper
29.11.2006 um 15:28 Uhr
Habe gemerkt, dass ich im Gerätemanager bei der Firewire-Verbindung ein gelbes Ausrufezeichen habe, und die 1384-Netzvekverbindung läßt sich nicht aktivieren. Woran kann das Liegen? Habe die FAT32-Prüfung jetzt mal durchlaufen lassen, trotzdem gehts nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
NAS Platte über Fritzbox (10)

Frage von jensgebken zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...