Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewire Platte nur manchmal da / Datenträgertest

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 2739 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mir folgender (neu gekaufter) externer Festplatte ein Problem:

Philips SPD5110CC

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Firewire, deshalb frage ich mal hier:

Die Platte wird nur manchmal in Windows erkannt, funktioniert dann aber prima. Meistens jedoch läuft die Platte zwar, wird aber von Windows nicht richtig erkannt.

Es startet dann auch immer dieser Datenträgertest, dauert jedoch EWIG, weshalb ich den immer abbreche. Bei meiner normalen Festplatte (SATA) kommt er nur nach Abstürzen und dauert dann vielleicht 5min. Bei der externen kann das Stundenlang dauern, besonders der Freispeichertest. Woher kommt das denn?

Habe auf der Platte nur ca 40 GB Backupdateien drauf. Was kann man da machen, will einfach nur, dass die Platte immer automatisch in Windows erscheint.

Habe ein MSI K8N Neo4 Platinum, Windows XP MCE 2005

Das Problem liegt vll daran, dass ich der Platte mal den Saft abgedrehthabe, da sie nach dem Herunterfahren nicht ausging. Normal dürfte das aberkein Problem sein, oder?
Mitglied: Bierkistenschlepper
29.11.2006 um 15:28 Uhr
Habe gemerkt, dass ich im Gerätemanager bei der Firewire-Verbindung ein gelbes Ausrufezeichen habe, und die 1384-Netzvekverbindung läßt sich nicht aktivieren. Woran kann das Liegen? Habe die FAT32-Prüfung jetzt mal durchlaufen lassen, trotzdem gehts nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...