Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firmen Cloud Aufsetzen - aber welche

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: Cekura

Cekura (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 11:50 Uhr, 2381 Aufrufe, 1 Kommentar

Sehr geehrte Admins ;D
Ich bin 19 Jahre alt und arbeite als Azubi in einem mittelständigem Unternehmen. Jetzt habe ich eine größere Aufgabe bekommen, nämlich die Software zu finden, die wir suchen! Evtl. könnt ihr mir ja dabei helfen, die Internet Recherche war bisher mehr oder weniger erfolglos...

Wir haben eine größere Serverfarm von bis zu 150 Geräten.

Derzeit realisieren wir den Datenaustausch mit externen Firmen über einen sftp. Dieser sollte nun aber durch eine webbasierte drag and drop Lösung ersetzt werden; D.h. Die User sollten eine voll funktionstüchtige WebApp (nur port 80, für Firmen die sich für die freischaltung anderer Ports zu schade sind ;) - keine Zusatzsoftware!) zu Gesicht bekommen.


Die Vorgaben sind wie folgt:


Wir haben eigene Server D.h. kein Externer Anbieter, alle Daten die geshared werden sind Firmeneigentum!

Das System sollte nach möglichkeit Freeware auf Linux Basis sein (darüber lässt sich aber aufjedenfall streiten!)

Es sollten ausreichend Administrive möglichkeiten vorhanden sein:

-LogFiles über aktivitäten der User
-Externer Zugriff sollte durch Admin jederzeit unterbunden werden können
-Einladungen an externe User sollte wie bei "Dropbox" per Email möglich sein
-Die einladung sollte in ihrer Gültigkeit, zeitlich wie für einen einmaligen Zugriff eingeschränkt werden können
-Automatisiertes Löschen von Verzeichnissen oder Dateien sollte möglich sein (Einstellbar durch Admin)
-Resharing der externen User sollte nicht möglich sein

Desweiteren sollten quotas gesetzt werden können, Dateiversionisierung sollte ebenfalls vorhanden sein. Das Webinterface sollte ebenfalls gestaltbar sein, dies ist aber kein auswahlkriterium. Möglichst kein LDAP! Eine Sichere Verbindung (https) ist ebenfalls pflicht!

Mit bisherigen Internetdurchgrabungen bin ich auf Anwendungen wie z.b. Owncloud gestoßen, leider erfüllt dieses jedoch nicht die administrativen Möglichkeiten. Andere Systeme wie z.B. Ifolder sind für mich nicht ersichtlich, wie diese funktionieren? Ich glaube Ifolder z.B. Funktioniert nur mit einem LDAP?...

Evtl. Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten oder mit aufgegriffenen Informationen Dienen, das wäre Super!




Mitglied: Lochkartenstanzer
16.10.2012 um 12:06 Uhr
moin,

google mal nach openCloud. da gibt es auch einen Artikel von ct.

lsk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung? (5)

Frage von Otto1699 zum Thema Cloud-Dienste ...

Cloud-Dienste
gelöst Cloud für KMU mit Webserveranbindung (9)

Frage von Torsten78 zum Thema Cloud-Dienste ...

Cloud-Dienste
Privater Cloud Provider (up to 10TB) der auch was kosten darf (10)

Frage von photographix zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...