Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmen internes Wikipedia gesucht

Frage Internet

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 09:12 Uhr, 8696 Aufrufe, 10 Kommentare

Firmen internes Wikipedia

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer localen Lösung ähnlich einer "Wikipedia Software".
Mitarbeiter der Firma sollten intern Zugriff auf diese Software haben und können
dort dann Beiträge verfassen und abspeichern, sodass andere Mitarbeiter die
Möglichkeit haben, sich diese Beiträge durchzulesen.

Könnt Ihr mir da eine Software nennen, die Ihr benutzt?

LG
Mari85
Mitglied: Neomatic
12.03.2012 um 09:26 Uhr
Hallo,

was spricht dagegen die MediaWiki Software zu nutzen?

Link: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 09:40 Uhr
Hallo,

also wir benutzen DokuWiki. Kommt aber darauf an, was du für Ansprüche hast.
Vielleicht kann dir dabei, die Wiki-Matrix helfen.

Link: http://www.wikimatrix.org/index.php


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 09:51 Uhr
Ansprüche:

Beiträge schreiben
Beiträge lesen


also nix dolles.

Benutzt Ihr selbst Media Wiki?
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 10:58 Uhr
Habe mir gerade mal so ein bisschen was von der Installation durchgelesen, das klingt ja schon SEHR aufwendig, mit Linus server u.s.w.

Gibt es da nichts einfacheres?
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 12:26 Uhr
Wenn du kein Linux installieren möchtest, kannst du das sicher auch unter Windows (IIS), installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 12:29 Uhr
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Noch jemand eine einfachere Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 12:53 Uhr
Zitat von Marius85:
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Kann ich nicht nachvollziehen...


Noch jemand eine einfachere Lösung ?

Nimm Sharepoint. Hat aber IMO keine richtige Wiki.
Bitte warten ..
Mitglied: stxal2000
12.03.2012 um 13:50 Uhr
Hallo
schau dir das doch mal an:
http://www.screwturn.eu/


Gruss
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
13.03.2012 um 08:54 Uhr
Hallo Mari85, ich kann dir Lotus Connections empfehlen. Welchen Mailserver hast du denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: smorod
14.03.2012 um 09:34 Uhr
Guten Morgen,

ich weiss ich komm oft mit der gleichen Antwort, aber wenn die User blos schreiben und lesen können sollen (sprich nicht jeder soll Beiträge editieren können) kannst du dir auch eine Forensoftware installieren (was wirklich nicht schwer ist und schnell gemacht ist).

Bei phpBB kannst du sogar LADP aktivieren, falls du ein AD hast. (von anderen Forensoftware kenn ich die Funktion nicht da ich bisher nur mit phpBB gearbeitet habe)

Vielleicht konnt ich dir ja helfen

LG
Smorod
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Dokumenten- und Kommunikationsplattform für Firmen-Zusammenschluss gesucht.
Frage von d4shoerncheNCMS5 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte einmal Euren Rat und eventuelle Erfahrungen in dem Bereich. Ich suche nach einer Plattform für ...

Blogs
Wikipedia Variable für Bezeichnungen
Frage von MarabuntaBlogs

Hallo, wir haben ein internes Wiki erstellt. Damit der Aufwand bei neuen Namen nicht zu groß wird, wollte ich ...

TK-Netze & Geräte
3 Firmen - Eine Zentrale
Frage von 2logicTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Mittelschweres Problem bei dem ich leider nicht weiter komme bzw. auch generell der ...

Hosting & Housing
Strato HiDrive für Firmen-Backup
Frage von apollo.xyHosting & Housing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue das Netzwerk einer kleinen Baufirma.Das Backup wird aktuell auf Wechseldatenträger geschrieben, welche täglich gewechselt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...