Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmen internes Wikipedia gesucht

Frage Internet

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 09:12 Uhr, 7978 Aufrufe, 10 Kommentare

Firmen internes Wikipedia

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer localen Lösung ähnlich einer "Wikipedia Software".
Mitarbeiter der Firma sollten intern Zugriff auf diese Software haben und können
dort dann Beiträge verfassen und abspeichern, sodass andere Mitarbeiter die
Möglichkeit haben, sich diese Beiträge durchzulesen.

Könnt Ihr mir da eine Software nennen, die Ihr benutzt?

LG
Mari85
Mitglied: Neomatic
12.03.2012 um 09:26 Uhr
Hallo,

was spricht dagegen die MediaWiki Software zu nutzen?

Link: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 09:40 Uhr
Hallo,

also wir benutzen DokuWiki. Kommt aber darauf an, was du für Ansprüche hast.
Vielleicht kann dir dabei, die Wiki-Matrix helfen.

Link: http://www.wikimatrix.org/index.php


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 09:51 Uhr
Ansprüche:

Beiträge schreiben
Beiträge lesen


also nix dolles.

Benutzt Ihr selbst Media Wiki?
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 10:58 Uhr
Habe mir gerade mal so ein bisschen was von der Installation durchgelesen, das klingt ja schon SEHR aufwendig, mit Linus server u.s.w.

Gibt es da nichts einfacheres?
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 12:26 Uhr
Wenn du kein Linux installieren möchtest, kannst du das sicher auch unter Windows (IIS), installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
12.03.2012 um 12:29 Uhr
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Noch jemand eine einfachere Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
12.03.2012 um 12:53 Uhr
Zitat von Marius85:
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Kann ich nicht nachvollziehen...


Noch jemand eine einfachere Lösung ?

Nimm Sharepoint. Hat aber IMO keine richtige Wiki.
Bitte warten ..
Mitglied: stxal2000
12.03.2012 um 13:50 Uhr
Hallo
schau dir das doch mal an:
http://www.screwturn.eu/


Gruss
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
13.03.2012 um 08:54 Uhr
Hallo Mari85, ich kann dir Lotus Connections empfehlen. Welchen Mailserver hast du denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: smorod
14.03.2012 um 09:34 Uhr
Guten Morgen,

ich weiss ich komm oft mit der gleichen Antwort, aber wenn die User blos schreiben und lesen können sollen (sprich nicht jeder soll Beiträge editieren können) kannst du dir auch eine Forensoftware installieren (was wirklich nicht schwer ist und schnell gemacht ist).

Bei phpBB kannst du sogar LADP aktivieren, falls du ein AD hast. (von anderen Forensoftware kenn ich die Funktion nicht da ich bisher nur mit phpBB gearbeitet habe)

Vielleicht konnt ich dir ja helfen

LG
Smorod
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...