Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FirmendomainPC, wie am besten Tunneln?

Frage Netzwerke

Mitglied: MukMuk

MukMuk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 15:41 Uhr, 3223 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag.

Kurze Erklärung:
Hier im Haus sind 2 Firmen, 2 verschiedene Netzwerke.
Bei der Firma1 bin ich quasi der Administrator, habe vollen Zugriff auf Router und Co.
Bei der Firma2 handelt es sich eher um eine Zweigstelle einer Versicherung - die PCs sind somit in einer Domäne.
Ich habe nun ein Server/Client Calender (NVS Calender 3) im Netzwerk der Firma1 installiert. Funktioniert sehr gut! Portfreigaben (TCP 9011) ist nach außen und innen offen, von zu Hause extra mit dem Calender Programm getestet.

Doch nun das Problem: Installiere ich das Programm auf dem DomainPC der Firma2, bekommt der Calender keine Verbindung zu der IP/DynDns-Domain der Firma1 - somit komm ich nicht auf den Calender. Das komische an der Sache ist, dass ein Ping auf jeweils die IP/DD-Domain auch fehlschlägt. Benutze ich auf diesem PC den IE, kommt ganz normal der Webserver bei der IP/DD-Domain zum Vorschein! Sprich, einzige Möglichkeit den Server zu erreichen, wäre über den IE.

Wie kann ich denn jetzt am geschicktesten tunneln, wenn man das in dem Fall überhaupt so nennen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der IE auf dem PC über einen Proxy geht (habe darüber keine Rechte, um die Einstellungen einzusehen), die anderen Programme jedoch einen "Netzwerk-Only"-Dns benutzen... kann das sein?

Was bleiben mir für Möglichkeiten, wenn überhaupt?
Notfalls muss ich bei dem IT-Support der Firma2 anrufen, ob die für mich eine Lösung haben...

Ich bedanke mich schon ein mal im Vorraus für eure Antworten.

Schönen Tag noch
MukMuk
Mitglied: jhinrichs
05.11.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,
Du musst den Support bzw. zunächst die Geschäftsführung von Firma2 kontaktieren, da Du ja über jeden auch irgendwie gearteten "Tunnel" letztlich die IT-Richtlinien von Firma2 untergräbst, wenn ich richtig verstanden habe, was Du vorhast.
Bitte warten ..
Mitglied: MukMuk
05.11.2009 um 16:46 Uhr
Das dachte ich mir schon...
Naja ok, dann ist es halt so - mal schauen was die mir erzählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Berechtigungsvergabe - best practise (6)

Frage von chnie123 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren (8)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...