Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Firmenfirewall alles nutzen?

Frage Netzwerke

Mitglied: Sternstaub

Sternstaub (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 17:29 Uhr, 3845 Aufrufe, 3 Kommentare

brauche hilfe - im vorraus schonmal danke.

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz mein Problem schildern. Ich wohne in der Firmenwohnung und darf die Leitung der Firma mitbenutzen.
Leider bin ich dort sehr eingeschränkt und kann nur das Internet benutzen und keine anderen Anwendungen wie ftp/spiele/mIRC (oder eher sehr sehr stark eingeschränkt) - da hier sogut wie alle Ports geschlossen sind.


Bis vor 4 Monaten hatte ein bekannter noch einen Server, welchen wir als VPN server verwendet hatte. Aber aufgrund einiger Differenzen habe ich mich von ihm entfernt. In letzter zeit hatte ich viel zu tun aber jetzt würde ich doch gerne mal wieder ne Runde Quake 3 spielen oder mal ins Teamspeak gehn.


Aber ich finde einfach keinen weg hier rauszukommen oder nochmals an die vpn config ranzukommen da das der Admin dort gemacht hatte und ich davon keine Ahnung habe.


Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen oder mir Tipps geben.



Mfg Sternstaub
Mitglied: cykes
17.09.2007 um 14:57 Uhr
Hi,

da wirst Du Dir wohl für die privaten Zwecke einen eigenen Anschluss holen müssen,
selbst der Versuch die Firewall zu Umgehen kann schon arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Sternstaub
17.09.2007 um 15:38 Uhr
Das geht leider auch nicht. Ich frage deswegen ob es anders geht ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2007 um 17:29 Uhr
UMTS Funkwellen kann auch dein Arbeitgeber nicht einsperren. So ein Zugang müsste sich also immer realisieren lassen... Ist zwar etwas teurer aber damit klappt es wenigstens.
Oder du scannst mit netstumbler mal nach einem offenen WLAN

Die Firewall kannst du ggf. mit einem SSL Tunnel überwinden. Wie das geht kann man hier nachlesen unter dem Stichwort Maulwurf

http://www.heise.de/netze/artikel/77595/3
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...