aenema
Goto Top

Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten

Hallo zusammen,

habe mal eine simple Frage (hoffe ich).

Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 Nummern und Verträge) zentral zu verwalten und einen gemeinsamen Ansagetext festzulegen?

Vielen Dank für eine Antwort und die Hilfe hier.

Schönen Gruß

Aenema

Content-Key: 342024

Url: https://administrator.de/contentid/342024

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 29, 2017 at 15:30:41 (UTC)
Goto Top
Nun wenn ihr alles unter einen Account beim Provider habt, könnt ihr über das Webinterface ja alle Verträge verwalten sofern der Anbieter dies auch ermöglicht.
Der Ansprechpartner dafür ist aber euer Provider der dies Beantworten kann sowie auch ermöglicht.
Wobei es da auch auf den Vertrag ankommt ob es nun einfacher Prepaid Vertrag ist oder Business Verträge...

Aber in der Regel sind alle Verträge einzeln zu Konfigurieren und auch durch den Mitarbeiter selbst Änderbar durch nutzten der entsprechenden Rufnummer zur Einstellung.
Member: Aenema
Aenema Jun 30, 2017 at 05:57:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.

Ja die Verträge laufen alle über den selben Provider, in diesem Fall O2. Leider stellen die so ein Feature nicht zur Verfügung, trotz o2 Business.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 30, 2017 at 10:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass das recht einfach über einen eigenen Server abbildbar wäre.

--> Asterisk-Server, der für jeden User eine Mailbox hat.
--> Rufumleitung bei "nicht erreichbar" auf den Asterisk statt die O2-Mailbox

Dort seid ihr frei.

Phil
Member: Aenema
Aenema Jul 10, 2017 at 06:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

vielen Dank für die Information. Ich werde mich mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und bedanke mich wirklich vielmals für den Input.

Schönen Gruß

Aenema