sismer

Firmeninternes Adressbuch in Outlook mit erweiterten Informationen versehen

Wie kann ich Infos aus dem ADS anzeigen lassen

Hallo,

ich stehe vor einem Problem.
Bisher haben wir den Anzeigenamen der User im ADS wie folgt aufgebaut: Mustermann, Max, Einkauf, Abteilungsleiter.

Davon sind wir u.a. aus Gründen der automatisierten Pflege des ADS abgekommen.

Nunmehr schaut der Anzeigename so aus: Mustermann, Max.

Wenn jetzt ein Nutzer im Outlook eine Mail verfasst und den Empfänger auswählt kann er also nur noch den namen sehen.

Wie kann ich weitere Informationen aus dem ADS im Outlook anzeigen lassen (Abteilung, Titel, Position, Telefonnummer, etc.)?

Meine Recherchen im Netz waren nicht fruchtbar face-sad

mfg
Sebastian

Member: seven-of-nine
seven-of-nine Jan 26, 2006 at 20:49:09 (UTC)
Hi
Du mußt alle gewünschten Informationen beim Benutzer eintragen, inkl. Telefon usw.
Nach kurzer zeit sehen alle Deien User diese informationen im Outlock.
Member: sismer
sismer Jan 27, 2006 at 05:54:58 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich ein wenig dusselig ausgrdrückt...

Ich suche eine Möglichkeit, die Reiter mit den Infos nach unseren Unternehmenswünschen zu ordnen. Was fehlt ist der Reiter Beschreibung in dem wir Chefärzte und Abteilungsleiter vom gemeinen Volk trennen können.

Unsere Standarduser sind leider zusätzlich in den meisten Fällen nicht in der Lage im 'Empfängerauswahl-Fenster' nach rechts zu scrollen. Idealerweise müsste dieses Fenster also noch maximiert geöffnet werden können.

Zusammengefasst soll die Syntax wie folgt aussehen:
Nachname, Vorname, Abteilung, Beschreibung, Telefonnummer (,Raum)

Gibts es vielleicht in den GPOs eine Möglichkeit? Habe leider nix gefunden.

Sebastian.