Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firmeninternes Ticketsystem

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: Nebuchad

Nebuchad (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2015, aktualisiert 14:33 Uhr, 2130 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.

Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.

Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...

Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.

Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.

Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.

Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"


Danke euch für die Hilfe
Mitglied: brammer
LÖSUNG 02.02.2015, aktualisiert um 14:33 Uhr
Hallo,

Bugzilla
JFire
Mantis...

das wären die ersten 3 die mir einfallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.02.2015 um 12:09 Uhr
Hallo,

nen öffentlichen Ordner unter Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
LÖSUNG 02.02.2015, aktualisiert um 14:33 Uhr
Hallo Nebuchad,

zu denen von brammer kann ich noch OTRS empfehlen. Das hatte ich bei uns auf der Arbeit eingerichtet, nicht wirklich kompliziert und gute Übersicht. (Opensource)

Gruß,
narthan
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
02.02.2015 um 12:27 Uhr
Moin,

ich bin da ein Freund von Sysaid. Da gibt es auch eine kostenfreie Version, müsstest Du schauen ob die Euch reicht.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
02.02.2015 um 12:33 Uhr
Hallo,


wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.

Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchad
02.02.2015 um 14:33 Uhr
Danke euch werde mir die 4 mal anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
02.02.2015 um 15:06 Uhr
Wir nutzen osTicket... Schnell und einfach aufzusetzen und tut wunderbar seinen Dienst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Cloud-Dienste
Clouddienst mit Ticketsystem
gelöst Frage von tsunamiCloud-Dienste14 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kunden. Problembeschreibung: Ein Kunde ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Informationsdienste
Ticketsystem oder andere Lösungen
gelöst Frage von Pat.ITInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Webbasierten Ticketsystems oder ggf. eine andere Lösung für unsere Situation. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...