Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmenlogo in System ??

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: thorstend

thorstend (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2005, aktualisiert 11:50 Uhr, 8632 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo habe eine Frage,

wie kann ich ein Firmenlogo in die Systemsteuerung-->System einbinden so wie es auch z.b. Siemens macht braucht man da ein tool oder kann man dies in der Registry ändern. Wenn ja dann wie.

Vielen Dank im Vorraus


Gruss
Thorsten
Mitglied: Teddyhamster2000
14.04.2005 um 04:01 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren.. ;)

Wer weiß das?

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
14.04.2005 um 07:14 Uhr
@all,

man braucht dazu zwei Dateien im Ordner Windows\System bzw. Winnt\System
1.oeminfo.ini
2.oemlogo.bmp

oeminfo.ini enthält z.B. folg. Zeilen(einfach anpassen):
[general]
Manufacturer=Intel
Model=Pentium IV / 2.4 GHz
[Support Information]
Line1=Dein Name
Line2=Deine Strasse
Line3=Dein Ort
Line4=Deine eMail
Line6=Deine Homepage
usw.
Sobald diese Datei sich in dem oben genanntem Verzeichnis befindet, wird eine
Schaltfläche "Supportinformation" angezeigt.
Beim Klick auf diese Schaltfläche wird der Dateiinhalt angezeigt.

oemlogo.bmp ist einfach eine kleine Bitmapdatei mit deinem Logo, dass ebenfalls angezeigt wird.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
14.04.2005 um 08:13 Uhr
Hallo zusammen,

habe wohl die Datei oemlogo.bmp gefunden, aber die oeminfo.ini nicht. Auch wenn ich diese erstelle und beide Dateien in den Ordner C:\WIndows\System kopiere funktioniert es nicht!

Beste Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 08:54 Uhr
Haste den rechner neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
14.04.2005 um 09:04 Uhr
Das habe ich gemacht. Die Support-Informationen werden angezeigt, aber das Logo leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.04.2005 um 09:08 Uhr
Dann wird die Datei zu gross sein bzw. die Auflösung. Verkleinere das Logo und versuch es nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 09:20 Uhr
Denn die Datei muss eine bsteimmt größe haben. Denn wennman das OEM kit benutze, wird eine aus einer Logovorlage, die Datei erzeugt. Denn Farbzeife und Pixelanzahl ist kalufe ich fest vorgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk
14.04.2005 um 09:32 Uhr
WINDOWS\system32 dann sollte es funktionieren, jedenfalls habe ich das mit XP so realisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: jani
14.04.2005 um 11:13 Uhr
die dateien sind beide richtig, muss aber in %systemroot%/system32 ! das ist zwingend da manchmal die datei sonst nicht geladen wird. Neustartet dafür brauchst du nicht. Bei der bmp musst du bestimmte farben einhalten, wonach du am besten googelst oder hal ausprobierst....
Bitte warten ..
Mitglied: thorstend
14.04.2005 um 11:16 Uhr
so habe es probiert habe beide dateien in system32 geschoben und als dies nicht gehte habe ich sie in den ordner system gelegt beides ging nicht jeweils nach einem neustart. Es wird weder das logo angezeigt noch die Info. Gibt es kein tool das dies automatisch macht. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 11:20 Uhr
doch das oem kit. nur da komste halt nur als oem ran.
Bitte warten ..
Mitglied: thorstend
14.04.2005 um 11:50 Uhr
So jetzt hat es geklappt und durch googeln habe ich herausbekommen : Windows BMP Format (RGB encoded) 160x120 Pixel mit beliebige Farbtiefe (aber mehr als 256 Farben sind nicht sinnvoll). NS. Bitmap darf nicht in komprimierte Form abgespeichert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.05.2012 um 19:07 Uhr
Cool, habe jetzt auch mal auf allen meinen Rechnern die Informationen zur IT-Abteilung einggebeben.

ÖG, Herbrich-17
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Monitoring System (tiket) System gesucht
gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Groupware
Ticket-System
gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Datenbanken
Frage zum System
Frage von mirko123Datenbanken1 Kommentar

Hey Leute ! Will nicht lange drum herum reden, also es geht um dieses Plugin. Wollte mich hier erkundigen ...

Sonstige Systeme
Bonuskarten System
Frage von RT1981Sonstige Systeme7 Kommentare

Hallo welches Bonuskartensystem könnt Ihr mir empfehlen? Es geht darum per Chipkartenleser ein CRM aufzusetzen wo der Kunde eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...