Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmenlogo in System ??

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: thorstend

thorstend (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2005, aktualisiert 11:50 Uhr, 8580 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo habe eine Frage,

wie kann ich ein Firmenlogo in die Systemsteuerung-->System einbinden so wie es auch z.b. Siemens macht braucht man da ein tool oder kann man dies in der Registry ändern. Wenn ja dann wie.

Vielen Dank im Vorraus


Gruss
Thorsten
Mitglied: Teddyhamster2000
14.04.2005 um 04:01 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren.. ;)

Wer weiß das?

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
14.04.2005 um 07:14 Uhr
@all,

man braucht dazu zwei Dateien im Ordner Windows\System bzw. Winnt\System
1.oeminfo.ini
2.oemlogo.bmp

oeminfo.ini enthält z.B. folg. Zeilen(einfach anpassen):
[general]
Manufacturer=Intel
Model=Pentium IV / 2.4 GHz
[Support Information]
Line1=Dein Name
Line2=Deine Strasse
Line3=Dein Ort
Line4=Deine eMail
Line6=Deine Homepage
usw.
Sobald diese Datei sich in dem oben genanntem Verzeichnis befindet, wird eine
Schaltfläche "Supportinformation" angezeigt.
Beim Klick auf diese Schaltfläche wird der Dateiinhalt angezeigt.

oemlogo.bmp ist einfach eine kleine Bitmapdatei mit deinem Logo, dass ebenfalls angezeigt wird.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
14.04.2005 um 08:13 Uhr
Hallo zusammen,

habe wohl die Datei oemlogo.bmp gefunden, aber die oeminfo.ini nicht. Auch wenn ich diese erstelle und beide Dateien in den Ordner C:\WIndows\System kopiere funktioniert es nicht!

Beste Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 08:54 Uhr
Haste den rechner neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
14.04.2005 um 09:04 Uhr
Das habe ich gemacht. Die Support-Informationen werden angezeigt, aber das Logo leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.04.2005 um 09:08 Uhr
Dann wird die Datei zu gross sein bzw. die Auflösung. Verkleinere das Logo und versuch es nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 09:20 Uhr
Denn die Datei muss eine bsteimmt größe haben. Denn wennman das OEM kit benutze, wird eine aus einer Logovorlage, die Datei erzeugt. Denn Farbzeife und Pixelanzahl ist kalufe ich fest vorgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk
14.04.2005 um 09:32 Uhr
WINDOWS\system32 dann sollte es funktionieren, jedenfalls habe ich das mit XP so realisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: jani
14.04.2005 um 11:13 Uhr
die dateien sind beide richtig, muss aber in %systemroot%/system32 ! das ist zwingend da manchmal die datei sonst nicht geladen wird. Neustartet dafür brauchst du nicht. Bei der bmp musst du bestimmte farben einhalten, wonach du am besten googelst oder hal ausprobierst....
Bitte warten ..
Mitglied: thorstend
14.04.2005 um 11:16 Uhr
so habe es probiert habe beide dateien in system32 geschoben und als dies nicht gehte habe ich sie in den ordner system gelegt beides ging nicht jeweils nach einem neustart. Es wird weder das logo angezeigt noch die Info. Gibt es kein tool das dies automatisch macht. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 11:20 Uhr
doch das oem kit. nur da komste halt nur als oem ran.
Bitte warten ..
Mitglied: thorstend
14.04.2005 um 11:50 Uhr
So jetzt hat es geklappt und durch googeln habe ich herausbekommen : Windows BMP Format (RGB encoded) 160x120 Pixel mit beliebige Farbtiefe (aber mehr als 256 Farben sind nicht sinnvoll). NS. Bitmap darf nicht in komprimierte Form abgespeichert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.05.2012 um 19:07 Uhr
Cool, habe jetzt auch mal auf allen meinen Rechnern die Informationen zur IT-Abteilung einggebeben.

ÖG, Herbrich-17
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
VSS System Writer (Kryptografiedienst) (4)

Frage von crashy1984 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...