Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmennetzwerk 600 PC`s NT4/2000

Frage Netzwerke

Mitglied: Netskater

Netskater (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4512 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wie verteile ich ca 600 Clients Windows 2000 Software auf ca 600 Rechnern.... denke W2003 Server.

Sorry mehr Info`s habe ich noch nicht. Bester Tipp bisher 600 mal die Platte spiegeln.

In einer solchen Grössenordung kenne ich mich nicht aus, gibt es ein Link wie man
unattend Installation macht bwz. wie man Server gespeicherte Profile aktiviert?

Also die alten Clients haben NT4 drauf, Hardware wird ausgewechselt und ich möchte wissen
wies mit der Software am besten geht. Hoffe die Infos reichen erstmal.

Vielen Dank

Netskater
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 13:01 Uhr
Im Falle, dass es 600 mal identische Software und identische Hardware ist, wäre rembo[1] und myshn[2] eine Lösung, die dauerhaft eingesetzt werden könnte.

Mupfel

[1] http://www.rembo.com
[2] http://www.myshn.de
Bitte warten ..
Mitglied: Aenigma
25.01.2005 um 16:26 Uhr
NetInstall wäre bei der Größernordnung kein Fehler.
Ist eine Verteilungssoftware von enteo (ehemals: NetSupport)

Link: http://www.enteo.com
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 16:41 Uhr
Sieht mal nicht schlecht aus, find ich... einzig, dass man sich anmelden muss, um nähere technische Anforderungen zu erfahren, ist bissel dumm... Was da alles an persönlichen Daten erfragt wird... da ist man ja direkt vollkommen "aufgenommen" im Kreise der Werbeempfänger.. und nur, weil man vermutlich hinter dem Punkt Anforderungen an den Server etc. vermutet...

Ist das nicht bissel komisch? Dreist ist es auf jeden Fall

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netskater
25.01.2005 um 17:53 Uhr
yep, bei Rembo gehts mir aber auch so, ohne Anmeldung konnte ich kein Preis in Erfahrung bringen.
Bei Remo ist der selbstheilende Punkt auch eine tolle Sache.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.

Was haltet ihr von Verteilung ueber MSI auf PXE fähigen Computern (vorausgesetzt Hardware ist
gleich und macht keine Probleme?)
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 18:07 Uhr
Sehe grad, das Rembo tatsächlich auch mit sowas kommt... das war vor 2 Jahren noch anders...

Die Welt wird vom Marketing regiert... die Welt ist schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 18:09 Uhr
Verteilung per MSI ist sicherlich ne feine Sache, wenn du fertige MSI-Pakete hast.

Wenn du dir die Dinger erst selbsterstellen musst, ist es sicherlich ein wenig aufwendiger.

Aber machbar ist es so auf jeden Fall auch.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
26.01.2005 um 16:52 Uhr
habe dir eine "nachricht" mit div. links zum thema gesandt
grüsse from
doctordre
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
26.01.2005 um 16:56 Uhr
Wohin hast du mir die geschickt? Hier kam noch nix an...

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Hardware
SAS 600 Anschluss Streamer
Frage von jimmyoneHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand gerade helfen. Für ein zu bestellendes Gerät wird angegeben, dass es im Rackmount ...

Datenschutz
Sicherheitslösung für unser Firmennetzwerk
Frage von mossoxDatenschutz7 Kommentare

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter der Fa. We Syb Es ging um das Thema Datensicherheit und ...

Netzwerke
Übergangslösung Firmennetzwerk
Frage von 117455Netzwerke10 Kommentare

Hallo, In einem von meinem Vater verwaltetes Netzwerk seiner Firma isz eigentloch alles hin. ( ;) ) Sie verwenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...