Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmenserver online gesucht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Cheffe123

Cheffe123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 06.04.2008, 4968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Online-Server, der das gesamte Spektrum einer kleinen Firma abdecken soll.

Das bedeutet, dass ich die IT-Abteilung ersetzen möchte (inkl. der Administration). Wir brauchen also: Mailserver, Fileserver, Datenbankserver, Webserver, Intranet, Online-Sicherung der Profile etc. (Alles was in einem normalen Netzwerk auch geboten wird). Die Anbindung geht über eine 100/100 Standleitung, kann aber auch deutlich langsamer sein, wenn die Leute von Zuhause arbeiten.

Zusammengefasst:

Ich will alles machen können, was ich machen kann wenn ich mich per VPN ins Fimennetz einwähle, nur dass das Firmennetz von einem Provider gestellt werden soll.

Wer bietet so etwas an? Welchen Preis kann man da ca. ansetzen? Ist es sinnvoller einen kleinen Server bei DELL zu bestellen und einen Dienstleister damit zu beauftragen?

Vielen Dank
Mitglied: Arch-Stanton
05.04.2008 um 12:41 Uhr
und wovon träumst Du nachts? Glaubst Du das ein "Online"-System sich von allein wartet, oder auf Zuruf?

Viel Erfolg!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Cheffe123
06.04.2008 um 02:36 Uhr
Naja, zum träumen ist mir nicht... .

Natürlich soll für die Dienstleistung bezahlt werden. Wie eine interne IT-Abteilung, nur eben ausgelagert.

Ich habe mal gelernt, dass man für Geld FAST Alles haben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.04.2008 um 09:46 Uhr
Moin,

naja, mit dem mieten eines Rootservers im Internet ist es bei so einem Umfang an Applikationen sicher nicht getan. Da wirst Du dir einen ASP sichen müssen, der dir die Anwendungen in seinem Rechenzentrum hostet.
Das Ganze wird dann aber aus Erfahrung dann um einiges teurer als eine lokal EDV und dazu werden die Reaktionszeiten im Fehlerfall meist auch noch länger. Und wenn dann alle Anwendungen gehostet sind, die lokale EDV entlassen, dann stellt man fest, dass man doch noch einen braucht, der sich zumindest um die Endgeräte im LAN kümmert.
Wie lange kann das Unternehmen "überleben" ohne die Applikationne zur Verfügung zu haben? Das Rechenzentrum des ASP ist sicher hochverfügbar, aber wie sieht das aus, wenn z.B. die eigene Internetanbindung mal für 4 Stunden tot ist? Was für Verluste fährst Du da ein?
Also wirklich alle Eventualitäten mit in die Überlegung einbeziehen, bevor man so einen Schritt wagt!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ITwally
08.03.2010 um 03:54 Uhr
Moin,
na ja, so ein Rootserver aufzusetzen ist keine Kleinigkeit. Dann hat man auch keine Sicherheit, daß die Daten nicht in falsche Hände geraten. Soll ja schon bei Top Providern vorgekommen sein. Besser man hat das Teil in den eigenen Räumen stehen.

Schau Dir mal das Teil auf mtc-info.com an, scheint genau das zu sein was Du suchst. Administration kein Problem dank Webinterface.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...