Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmenserver online gesucht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Cheffe123

Cheffe123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 06.04.2008, 5008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Online-Server, der das gesamte Spektrum einer kleinen Firma abdecken soll.

Das bedeutet, dass ich die IT-Abteilung ersetzen möchte (inkl. der Administration). Wir brauchen also: Mailserver, Fileserver, Datenbankserver, Webserver, Intranet, Online-Sicherung der Profile etc. (Alles was in einem normalen Netzwerk auch geboten wird). Die Anbindung geht über eine 100/100 Standleitung, kann aber auch deutlich langsamer sein, wenn die Leute von Zuhause arbeiten.

Zusammengefasst:

Ich will alles machen können, was ich machen kann wenn ich mich per VPN ins Fimennetz einwähle, nur dass das Firmennetz von einem Provider gestellt werden soll.

Wer bietet so etwas an? Welchen Preis kann man da ca. ansetzen? Ist es sinnvoller einen kleinen Server bei DELL zu bestellen und einen Dienstleister damit zu beauftragen?

Vielen Dank
Mitglied: Arch-Stanton
05.04.2008 um 12:41 Uhr
und wovon träumst Du nachts? Glaubst Du das ein "Online"-System sich von allein wartet, oder auf Zuruf?

Viel Erfolg!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Cheffe123
06.04.2008 um 02:36 Uhr
Naja, zum träumen ist mir nicht... .

Natürlich soll für die Dienstleistung bezahlt werden. Wie eine interne IT-Abteilung, nur eben ausgelagert.

Ich habe mal gelernt, dass man für Geld FAST Alles haben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.04.2008 um 09:46 Uhr
Moin,

naja, mit dem mieten eines Rootservers im Internet ist es bei so einem Umfang an Applikationen sicher nicht getan. Da wirst Du dir einen ASP sichen müssen, der dir die Anwendungen in seinem Rechenzentrum hostet.
Das Ganze wird dann aber aus Erfahrung dann um einiges teurer als eine lokal EDV und dazu werden die Reaktionszeiten im Fehlerfall meist auch noch länger. Und wenn dann alle Anwendungen gehostet sind, die lokale EDV entlassen, dann stellt man fest, dass man doch noch einen braucht, der sich zumindest um die Endgeräte im LAN kümmert.
Wie lange kann das Unternehmen "überleben" ohne die Applikationne zur Verfügung zu haben? Das Rechenzentrum des ASP ist sicher hochverfügbar, aber wie sieht das aus, wenn z.B. die eigene Internetanbindung mal für 4 Stunden tot ist? Was für Verluste fährst Du da ein?
Also wirklich alle Eventualitäten mit in die Überlegung einbeziehen, bevor man so einen Schritt wagt!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ITwally
08.03.2010 um 03:54 Uhr
Moin,
na ja, so ein Rootserver aufzusetzen ist keine Kleinigkeit. Dann hat man auch keine Sicherheit, daß die Daten nicht in falsche Hände geraten. Soll ja schon bei Top Providern vorgekommen sein. Besser man hat das Teil in den eigenen Räumen stehen.

Schau Dir mal das Teil auf mtc-info.com an, scheint genau das zu sein was Du suchst. Administration kein Problem dank Webinterface.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Firmenserver mit Debian und OpenXChange
Frage von visualDebian4 Kommentare

Hallo Zusammen, Die Idee ist folgende: Grund OS: Debian VM: Winserver2012 r2 Das Debian soll die Benutzerverwaltung im Netzwerk ...

E-Business
Online PHP Kassenbuch gesucht
gelöst Frage von PanubuE-Business4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wie es der Titel schon verrät, suche ich PHP Kassenbuch, wenn möglich Open Source. Es soll ...

Datenbanken
Online-Datenbank gesucht
Frage von puertoDatenbanken3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche eine Datenbank-Lösung (möglichst online und über Web-Gui nutzbar) mit der mehrere User eingehende Bestellungen ...

Exchange Server
Exchange: Online oder lokaler Server
Frage von gnrmarcelExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir prüfen in der Firma gerade die Umstellung auf Office 365 inkl. Exchange Online. Dagegen läuft natürlich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...