crash7782

Firmware Cisco WS-C3560G-24TS

Hallo,

wir haben einen Cisco WS-C3560G-24TS mit der Software Version 12.2(20)SE4 im Einsatz. Auf diesem Switch möchte ich ein Update der Software durchführen. Auf der Cisco Seite habe ich die Auswahl zwiscchen 8 Verschiedenen IOS-Versionen. Kann mir jemand sagen welche die richtige Version ist?
Kann ich das Update mit dem Cisco Network Assitant durchführen?

Vielen Dank vorab.

Member: aqui
aqui Oct 14, 2009 at 08:57:39 (UTC)
Viel einfacher:
  • TFTP Server installieren wie z.B. den Pumpkin: http://kin.klever.net/pumpkin/ und in den Optionen "give all files und take all files" aktivieren.
  • IOS Image runterladen und ins TFTP Server Verzeichnis kopieren.
  • Telnet oder Terminal auf die Cisco Switch Konsole
  • Kommando am CLI eingeben: archive download-sw /overwrite /reload tftp://<ios-image-name.tar>
  • fertig bist du !
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750e_3560e/softwa ...

Mit dem Device Manager gehts aber auch für Dummies:
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750e_3560e/softwa ...

Welches Image du benötigst hängt von deinen Anforderungen ab ! Wie sollen wir die hier raten ohne eine Kristallkugel ?? Außerdem ist es ggf. abhängig von deinem Flash Speicher und RAM auf dem Switch.
Also bitte VORHER die Release_Notes zu deinem neuen Image lesen, da steht alles drin !!!
HIER kannst du nachlesen wo sich die Images unterscheiden !! Es ist alles dokumentiert...man muss nur etwas lesen...wie immer !
Sieh dir doch einfach dein Image an was du hast mit show flash und lade dir entsprechend dieses wieder runter !!
Member: crash7782
crash7782 Oct 16, 2009 at 13:56:55 (UTC)
Habe jetzt das richtige image. habe vor das über dem network assistant zu installieren. bleibt die konfiguration vom switch bestehen wie ip-adresse oder wird diese durch das updateauf standard zurückgesetzt?
Member: aqui
aqui Oct 19, 2009 at 13:48:28 (UTC)
Nein, die bleibt natürlich bestehen ! Sind unterschiedliche Flash Speicher !!

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !