paffkatze

Wie Firmware der Fesplatte updaten?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie man die Firmware einer Sata2 Festplatte updaten kann ohne in Windows gehen zu müssen. einfach eine bootfähige diskette mit der neuen firmware erstellen und davon booten?

vielen dank schonma für eure antworten.

Grüße
paff

Mitglied: TRex2003
TRex2003 09.09.2005 um 11:56:56 Uhr
was sagt denn der hersteller?

eine reine firmwaredatei bringt ja nichts; du brauchst das entsprechende tool. ob das dann ein dos-tool oder ein windows-tool ist, kommt auf den hersteller an.
Mitglied: Paffkatze
Paffkatze 09.09.2005 um 13:26:30 Uhr
keine ahnung was der sagt, is ne samsungplatte
Mitglied: TRex2003
TRex2003 11.09.2005 um 20:04:48 Uhr
http://support.samsung.de/index.aspx

da gibst du dein modell ein..dann bekommst sicher auch links für das tool, das du brauchst.

"keine ahnung was der sagt" -> dann solltest du von firmware updates die finger lassen. ein klein wenig ahnung und eigeninitiative sollte man schon zeigen..