Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie die Firmware von HDDs in HP Proliant DL380 updaten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 13:54 Uhr, 16185 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,
ich möchte die HDDs in unserem Proliant DL380 3.Generation updaten. Auf der HP Seite konnte ich nur etwas über EFI finden, jedoch nicht wie ich dort rauf komme. Versuchen werde ich es noch über das Konsolenkabel, aber eine wirkliche Idee habe ich nicht.

Daher bitte ich hier um Hilfe

Danke
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 10:41 Uhr
EFI hat erst mal nix mit der firmware der Platten zu zun. Hast hat was mit dem booten des systesm zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
05.07.2005 um 10:42 Uhr
mh heist aber doch extensible firmware interface
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 10:49 Uhr
Ich kenne unter EFI nur als neue Art System zu starten, wie es zb. Itanium2 gebaucht wird.
Nero kann z.b dafür boot CD's erstellen. Das soll auch für 32 Bit systeme gehen. Es muss den auf der Platte eine extra Partition geben. Aber das sollte mit jeder normalen Platte gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
05.07.2005 um 10:52 Uhr
mh- also den Treiber den ich in die Hand gedrückt bekommen habe, ist für efi. das stand jedenfalls auf der hp seite.

welche Möglichkeit kennst du die Firmware der HDDs zu erneuern?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 10:58 Uhr
ich habe gerade mal auf der HP seite geschaut. dort habe ich aber kein update der firmware für Fesplatten gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
05.07.2005 um 11:12 Uhr
habe mir noch mal den Link besorgt, da ich mit der Suche auf HP auch keine Firmware finde:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 11:36 Uhr
Ich habe gerade mal bei Intel und MS geschaut. Das Eizige was scih derzeit direkt per EFI starten läßs ist Linux und Windows für Itanium. Das Zeugs ist alles was für 64 Bit systme. haste denn in deinem Server Xeon's mit EMT64? Ich abe mir mal die datien angeschut. Da hinter verbergine sich fireware updates für einige festplatten. Die beiden EFI Version ist die ausführen, um das update über auf einem EFI System laufen zu lassen. Denn du den 31 Mb grossen download nimmst, dann kannst das uppade auch soi benutzten. Haste Probelme mit deinem Server? Wenn nein, wäre ich mit updates immer vorsichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
05.07.2005 um 11:56 Uhr
mh, ok.
wir haben folgendes Problem:
im EventManager vom Win2003 Server taucht immer ein Warning auf: EventID 1123
One or more Power-On-Self-Tests errors were detected during Server startup.
SNMP Trap: 6027 in CPQHLTH.MIB

Die ID besagt nichts schlimmes und man kann sie ignorieren, doch sollen sicherheitshalber die HDDs auf den aktuellen Firmwarestand gebracht werden, daher suche ich nun nach einer Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 12:07 Uhr
Power-On-Self-Tests würde ehr was mit der firmware auf dem MB zu tun haben. Denn die Platten senden die Meldungen via SMART. Für den Server muss es doch von HP ein Tool gehen, womit man die Hardware überwachen kann. Dort sollte den auch ersitlich sein, ob es irgenwo hakt.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
05.07.2005 um 12:14 Uhr
tja das habe ich auch vermutet. das problem ist ja auch nach der id zumidest kein wirkliches, nur mein chef möchte nun gern alles platten updaten.
die "überwachung" müste mit ilo gehen, glaub ich. dort kann man sich jedenfalls logs ansehen und eine diagnose durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 12:23 Uhr
Kannst ja mla das cd image runterladne brennen und booten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.07.2005 um 13:17 Uhr
Hey,

ich habe das bei unseren Servern damal glaube ich mit der HP Smart Start Software gemacht. Das ist eine bootfähige CD die dann eine Tool startet mit dem man die Firmewaren updaten kann. Diese CD wird normalerweise beim Kauf des Servers mitgeliefert.

Habe eben mal bei HP nachgeschaut, wenn ich das richtig sehe, gibts die Soft hier:

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/smartstartinfo.html
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.07.2005 um 13:52 Uhr
Ja, genau die hab ich gemeint!!! Sorry, ist bei mir schon ein Stück her, dass ich das gemacht habe...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.07.2005 um 13:54 Uhr
Gut Ding will weile haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8 (2)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Proliant Microserver Gen8 Installation des Betriebssystems (3)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...