esiggi

Firmware iMAC

Hallo,

ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat er natürlich gelöscht face-sad
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Firmware des Mac upzudaten?

Danke
Siggi

Member: aqui
aqui May 03, 2016, updated at May 04, 2016 at 07:46:56 (UTC)
Die OSX Partition hat er natürlich gelöscht
"natürlich" ??? Was für ein Honk... !!!
Die Firmware des Mac kann man nur über OS-X Updaten. Dazu müsste er also wenigstens wieder ein OS-X Partition auf die Maschine bringen.
Das sollte über die Recovery Partition gehen.
Beim Booten die "alt" Taste gedrückt halten und warten bis die OS Auswahl kommt. Dann von der Recovery Partition booten und OS-X neu anlegen.
Mit Bootcamp kann er dann bequem umschalten was er booten will. OS-X booten und über die Update Funktion dann die Firmware updaten...fertisch.
Member: esiggi
esiggi May 03, 2016 at 10:51:10 (UTC)
Danke.
Dann kann wahrscheinlich der Bluescreen auch davon kommen, dass die Hardware nicht die aktuellste Firmware hatte.
Member: aqui
aqui May 04, 2016 at 07:46:43 (UTC)
...ist zu vermuten !