linux-apple-fan

Firmware Passwort

Hallo,
ich habe ein Macbook Pro 2013 late 13" wo ich das Passwort vergessen habe,
das ich eingeben musste, damit man nur noch von Devices booten kann, wo ich eben vorher dieses Passwort eingebe.

Handelt es sich hierbei um das Firmware Passwort, oder das EFI Passwort?

Habe im Internet viel gelesen, mit dem Mikro Controller xy wuerde sich das ganze zurueck setzen lassen.

War auch ht. beim Apple Store, dort habe ich nur eine Nummer bekommen wo ich anrufen soll.

Es wird von mir keine 4 stelliger Zahlencode verlangt, ein ganz normales Passwort das ich gesetzt habe und mich nicht mehr erinnere.
Auch um den Icloud Lock handelt es sich nicht.

Ich hoffe ihr koennt mir etwas genauer Bescheid sagen,
an wen ich mich wenden muss, und wie genau diese Sperre heisst.

Mit freundlichen Grüßen

Member: brammer
brammer Feb 20, 2015 at 06:24:59 (UTC)
Hallo,

wegen der Froumsregeln, wird dir hier keiner zum Thema Passowort helfen....

brammer
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 06:35:10 (UTC)
Zitat von @Linux-Apple-Fan:

Hallo,
moin...
ich habe ein Macbook Pro 2013 late 13" wo ich das Passwort vergessen habe,
das ich eingeben musste, damit man nur noch von Devices booten kann, wo ich eben vorher dieses Passwort eingebe.

Handelt es sich hierbei um das Firmware Passwort, oder das EFI Passwort?

Habe im Internet viel gelesen, mit dem Mikro Controller xy wuerde sich das ganze zurueck setzen lassen.

War auch ht. beim Apple Store, dort habe ich nur eine Nummer bekommen wo ich anrufen soll.
und hast du da angerufen ? was haben die gesagt ?
hast du eine datensicherung ?

Es wird von mir keine 4 stelliger Zahlencode verlangt, ein ganz normales Passwort das ich gesetzt habe und mich nicht mehr
erinnere.
abcd ?
Auch um den Icloud Lock handelt es sich nicht.

Ich hoffe ihr koennt mir etwas genauer Bescheid sagen,
an wen ich mich wenden muss, und wie genau diese Sperre heisst.
die sperre ist wohl in der firmware...
das wird wohl nur ein apple techniker lösen können...
achtung!!!! aus erfahrung sage ich dir: ich hoffe du hast ne datensicherung!- der techniker kommt wieder, lächelt mit den worten... ich habe die software neu aufgezogen, sie brauchen nur noch ihre apple id eingeben, und die app´s laden...

ja ja... apple stores sind witzig.... neulich wurde in oberhausen an der genius bar - gleich jemand von der trachtengruppe-
äh der polizei mitgenommen... schon doof wenn man da nen geklautes ipad zurücksetzten lassen möchte... *grins*
war nett zuzusehen.. da wartet man(n) immer so lange ... *gähn*

lg
v

Mit freundlichen Grüßen
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 06:36:55 (UTC)
Zitat von @brammer:

Hallo,

wegen der Froumsregeln, wird dir hier keiner zum Thema Passowort helfen....

brammer

wo steht das ich das nicht beantworten kann/darf ?

lg
v
Member: kontext
kontext Feb 20, 2015 at 07:03:31 (UTC)
Zitat von @Vision2015:
wo steht das ich das nicht beantworten kann/darf ?

In den Diskussionsrichtlinien von Administrator.de ...
... gerade der verlinkte Punkt 5 (verbotene Inhalte) ...

Gruß
@kontext
Member: brammer
brammer Feb 20, 2015 at 07:21:39 (UTC)
Hallo,

in den Regeln, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast:...

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, > pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

brammer
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 07:27:57 (UTC)
Zitat von @kontext:

> Zitat von @Vision2015:
> wo steht das ich das nicht beantworten kann/darf ?

In den Diskussionsrichtlinien von Administrator.de ...
... gerade der verlinkte Punkt 5 (verbotene Inhalte) ...

Gruß
@kontext

ja... so sehe ich das aber nicht... da steht: Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

eine anleitung, Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto- sollte selbstverständlich keiner geben...

aber zu schreiben: wegen der Froumsregeln, wird dir hier keiner zum Thema Passowort helfen....
finde ich auch nicht ok..
hilfe in der form von... da gehst du am besten in (wie in diesem fall) in den apple store... bzw. ruf bei der hotline ( tel: 0800 6645 451) an finde ich ganz ok...
der eine oder andere mitbürger weiß einfach nicht genau was zu tun ist!!!!

lg
v
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Feb 20, 2015 at 07:34:30 (UTC)
Ich verstehe die Diskussion nicht ...

Die Fragestellung war doch:
Handelt es sich hierbei um das Firmware Passwort, oder das EFI Passwort?

Ich hoffe ihr koennt mir etwas genauer Bescheid sagen,
an wen ich mich wenden muss, und wie genau diese Sperre heisst.

Von Code cracken war nie die Rede.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 07:41:39 (UTC)
Zitat von @AnkhMorpork:

Ich verstehe die Diskussion nicht ...

Die Fragestellung war doch:
> Handelt es sich hierbei um das Firmware Passwort, oder das EFI Passwort?
>
> Ich hoffe ihr koennt mir etwas genauer Bescheid sagen,
> an wen ich mich wenden muss, und wie genau diese Sperre heisst.
>

Von Code cracken war nie die Rede.

ich auch nicht....
ah, doch... es ist Freitag!

LG
V
Member: brammer
brammer Feb 20, 2015 at 07:47:17 (UTC)
Hallo,

Ohne dem Threadowner etwas unterstellen zu wollen...
Kannst du dir sicher sein das er wirklich der (rechtmäßige) Besitzer des Macbooks ist?
Wenn er das ist, wieso hat der Apple Store nicht geholfen, bzw. warum wurde die Nummer nicht angerufen??
Wenn hier im Forum jetzt geholfen wird und das Macbook hat dich einen anderen Besitzer, war dann die Hilfe
zu seiner Passwort Problematik Beihilfe zu einer Straftat?

Deswegen wurde hier bisher immer ziemlich restriktiv mit solchen Fragen umgegangen...

brammer
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 08:08:18 (UTC)
Zitat von @brammer:

Hallo,

Ohne dem Threadowner etwas unterstellen zu wollen...
Kannst du dir sicher sein das er wirklich der (rechtmäßige) Besitzer des Macbooks ist?
Wenn er das ist, wieso hat der Apple Store nicht geholfen, bzw. warum wurde die Nummer nicht angerufen??
Wenn hier im Forum jetzt geholfen wird und das Macbook hat dich einen anderen Besitzer, war dann die Hilfe
zu seiner Passwort Problematik Beihilfe zu einer Straftat?

deswegen noch mal der freundliche hinweis von mir- sich bei apple zu melden...
als anmerkung möchte ich dazu sagen - mich hat vor 3 jahren der apple support auch öfters auflaufen lassen-
wenn du ne pappnase im store hast - drückt der dir einfach eine visiten karte mit den worten - rufen sie da mal an in die hand,
wenn du da anrufst- rufst du meistens an falscher stelle an... ( je nach Problem)
ich habe selber gemerkt - das zb. im store oberhausen- aktuell nur fachkräfte für iphone/ iPad da rumlaufen...
in düsseldorf ist das anders... die haben auch techniker für Books & IMac´s und Mac Server - die auch was drauf haben- bzw. wissen wo man(n)
anrufen muss- und was man(n) oder Frau sagen soll - mit einem geholfen wird!
grade bei apple ist es ab und zu nicht einfach - sein problem genau zu beschreiben!!!!!

und wenn der TO nicht der rechtmäßige besitzer des book´s ist- wird apple das schnell rausfinden... das soll nicht unser problem sein..

Deswegen wurde hier bisher immer ziemlich restriktiv mit solchen Fragen umgegangen...
aber man kann ihm sagen- wie und wo er sich hinwenden soll... zudem er ja nicht gefragt hat- wie mann die sperre umgeht- sondern wie das genau heißt...
bestimmt um bei apple die richtigen fragen zu stellen!

lg
v

brammer
Member: brammer
brammer Feb 20, 2015 at 08:12:26 (UTC)
Hallo,

@Vision2015

da der TO in seinem Eingangsthread schreibt:

War auch ht. beim Apple Store, dort habe ich nur eine Nummer bekommen wo ich anrufen soll.

das aber anscheinend nicht gemacht hat .... man darf zweifeln...

brammer
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 08:19:09 (UTC)
Zitat von @brammer:

Hallo,

@Vision2015

da der TO in seinem Eingangsthread schreibt:

> War auch ht. beim Apple Store, dort habe ich nur eine Nummer bekommen wo ich anrufen soll.

das aber anscheinend nicht gemacht hat .... man darf zweifeln...
klar... erst mal schon!
deswegen mein hinweis- da noch mal anzurufen...
ich kann aber in etwa das problem des TO nachvollziehen... da kannste auch schon mal im kreis rennen.. oder für den anruf machste dir besser mal ne kanne kaffee und sorgst für knabbereien und lesestoff... das kann dauern... um zu hören... bitte wenden sie sich an den apple store...grmmmpf...

brammer
Member: Linux-Apple-Fan
Linux-Apple-Fan Feb 20, 2015 at 17:10:59 (UTC)
Soll ich ehrlich sein?

Mein Username sollte schon daraus schliessen lassen das ich Apple fan bin, wer haette es gedacht ...
Waere das Produkt gestohlen, haette ich mich im Underground Forum xy angemeldet.
Waere es gestohlen, waere ich bestimmt nicht zum Apple Store gegangen?

Die koennen ja die Serial Nummer checken ob sie als gestohlen gemeldet wurde ...

Ich war mir einfach nicht bewusst, als ich das PW eingegeben habe, wie wichtig das ist. Ist mein erster Computer von Apple, Fehler wird man wohl noch ja machen duerfen.

Ja das Passwort ist mit Buchstaben...

Kann mir jmd. die genaue Bezeichnung sagen? Firmware hiess es?

Angerufen habe ich noch nicht, da ich sehr veraergert war, da mir versichert wurde vom ersten Apple Store, der zweite macht es. der Zweite sagt dann, du musst zum anderen Store der fuer Service und Technik verantwortlich ist, und der sagt mir dann ich soll eine Nummer anrufen ...

War eine Strecke von 80KM da glaube ich darf man schon etwas veraergert sein..

Backup habe ich!! face-smile Den Fehler mache ich nicht nochmals ;)

Mfg & danke fuer eure kompetente Hilfe!!! face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 20, 2015 at 17:17:39 (UTC)
Zitat von @Linux-Apple-Fan:

Soll ich ehrlich sein?
klar... bin ich ja auch... face-smile

Mein Username sollte schon daraus schliessen lassen das ich Apple fan bin, wer haette es gedacht ...
Waere das Produkt gestohlen, haette ich mich im Underground Forum xy angemeldet.
Waere es gestohlen, waere ich bestimmt nicht zum Apple Store gegangen?
sehe ich genauso.... obwohl ich schon bei einer festnahme im store beiwohnen dürfte...

Die koennen ja die Serial Nummer checken ob sie als gestohlen gemeldet wurde ...
eben...

Ich war mir einfach nicht bewusst, als ich das PW eingegeben habe, wie wichtig das ist. Ist mein erster Computer von Apple, Fehler
wird man wohl noch ja machen duerfen.
klar...

Ja das Passwort ist mit Buchstaben...

Kann mir jmd. die genaue Bezeichnung sagen? Firmware hiess es?
ist wohl die firmware...

Angerufen habe ich noch nicht, da ich sehr veraergert war, da mir versichert wurde vom ersten Apple Store, der zweite macht es.
der Zweite sagt dann, du musst zum anderen Store der fuer Service und Technik verantwortlich ist, und der sagt mir dann ich soll
eine Nummer anrufen ...

*hih* das kommt mir bekannt vor....
aber ruf da an...

War eine Strecke von 80KM da glaube ich darf man schon etwas veraergert sein..

glaub ich gern...
Backup habe ich!! face-smile Den Fehler mache ich nicht nochmals ;)

Mfg & danke fuer eure kompetente Hilfe!!! face-smile
in D-Dorf ist ein guter store...
Member: Dani
Dani Feb 20, 2015 updated at 18:44:26 (UTC)
Guten Abend zusammen,
ergäzend zu den Hinweisen auf die Regel 5 haben wir zusätzlich für das Thema Passwörter einen FAQ-Eintrag verfasst.
Solange sich eure Antworten in dessen Rahmen bewegen ist dagegen nichts einzuwenden. In Zweifelsfall wird der Kommentar von den Mods entfernt. Im Gegensatz zu anderen Regelverstößen gibt es hier kaum Interpretationsspielraum. Es gibt Menschen, die suchen den ganzen Tag nach solchen Verfehlungen. Da steht der Webmaster einfach im Fadenkreuz und das muss nicht sein.

Gruß,
Dani
Member: Alchimedes
Alchimedes Feb 21, 2015 at 22:43:30 (UTC)
Hallo ,

das Du keine Ahnung hast bestaetgt sich hier schon wieder.
Den Apple im Superusermod ausfuehren und dann das neue Passwort wie bei Unix/Linux setzen.

Musste ich bei meinem MacBook auch schonmal weil das Passwort mit Sonderzeixchen gesetzt war via US-Layout
aber beim Booten das DE-Layout gesetzt war und ich das Nachtraeglich nicht aendern konnte.

Anleitung dafuer bekommst dafuer hier in diesem Forum nicht.

Gruss
Member: Linux-Apple-Fan
Linux-Apple-Fan Feb 22, 2015, updated at Feb 23, 2015 at 10:30:26 (UTC)
Zitat von @Alchimedes:

Den Apple im Superusermod ausfuehren und dann das neue Passwort wie bei Unix/Linux setzen.
?

Musste ich bei meinem MacBook auch schonmal weil das Passwort mit Sonderzeixchen gesetzt war via US-Layout
aber beim Booten das DE-Layout gesetzt war und ich das Nachtraeglich nicht aendern konnte.
Same here, habe US Layout, wird den beim booten immer das DE Layout geladen?

Anleitung dafuer bekommst dafuer hier in diesem Forum nicht.
Das Tastatur Layout zu ändern?

Gruss
Cya

Also deon Text ist fuer mich nur wie Spam, ware schoen wenn du zu etwas beitragen koenntest, ansonsten brauche ich dein Palaber nicht ... face-smile
23.02.2015 - Dani: Entsprechende Stellen entfernt - Verstoß gegen Regel Nr. 1
Member: Alchimedes
Alchimedes Feb 23, 2015 updated at 01:42:29 (UTC)
Den Apple im Superusermod ausfuehren und dann das neue Passwort wie bei Unix/Linux setzen.
?

das Du hier ein Fragezeichen setzt war klar. Nutze bitte in Zukunft Mausschubser OS wie Winbloed, da muessen wir dann Deine Fragen
nicht mehr beantworten.

Same here, habe US Layout, wird den beim booten immer das DE Layout geladen?

das kommt darauf an wie Du Darwin installiert hast.
Du kannst nach dem Booten beim Login recht oben das Layout aendern.

Also deon Text ist fuer mich nur wie Spam, ware schoen wenn du zu etwas beitragen koenntest, ansonsten brauche ich dein Palaber nicht ..

Dein ### braucht hier auch Niemand, pussy.

Wie man Google benutzt findest Du im Forum, da Du aber auch dafuer zu dumm bist :

http://coolestguidesontheplanet.com/reset-forgotten-admin-password-mac- ...

@ Bieber
@Frank
kann den mal einer rausschmeissen ?

Danke

P.S

welche Trottel Stufen den Beitrag hoch... oh man... kein Wunder das nach Indern gerufen wird.
Member: Linux-Apple-Fan
Linux-Apple-Fan Feb 23, 2015 at 11:32:08 (UTC)
Zitat von @Alchimedes:
welche Trottel Stufen den Beitrag hoch... oh man... kein Wunder das nach Indern gerufen wird.

@bieber
@Frank

Kann jmd. dem Klug###er Alchimedes sagen, dass er mich nicht beleidigen soll?

Er beleidigt mich, ich beleidige ihn, ich werde abgemahnt und meine Beleidigung wird entfernt und darauf beleidigt er mich wieder???
Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich habe mich bis jetzt versucht höflich zu halten und ein rationales Verhalten zu zeigen, aber das hier geht jetzt zu weit ...

@Alchimedes du solltest deine Pussy gegen ein paar Eier tauschen, dann läufts auch mit den Maedel's ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 23, 2015 at 11:54:16 (UTC)
Lieber @Alchimedes,

ich soll Dir sagen, dass Du mich nicht beleidigen sollst ...!!!

at TO:
du solltest deine Pussy gegen ein paar Eier tauschen, dann läufts auch mit den Maedel's

Du solltest Dein Apfelteil gegen einen Holzbaukasten tauschen, damit kommst Du dann vermutlich auch besser zurecht ....

Wo bleibt eigentlich das Nagetier????
Member: Dani
Dani Feb 23, 2015 updated at 12:17:18 (UTC)
@Alchimedes
welche Trottel Stufen den Beitrag hoch... oh man... kein Wunder das nach Indern gerufen wird.
Den Beitrag selber wurde nicht bewertet. Es wurden verschiedene Kommentare bewertet und diese Anzahl wird im Beitrag eben angezeigt. Etwas irreführend, gebe ich zu...

@Linux-Apple-Fan
Kann jmd. dem Klug###r Alchimedes sagen, dass er mich nicht beleidigen soll?
Es waren alle User gemeint... nichts desto trotz unpassend! Grundsätzlich gibt es meine Melde-Funktion, die du benutzen kannst.

Einmal mehr geht es sachlich zu... reißt euch zusammen! Man könnte nicht meinen, dass erwachsene Menschen hier schreiben. Es zwingt euch keiner auf Fragen bzw. Antworten einzugehen. Die Regeln sind soweit allen bekannt und gelten auch für alle!

Gruß,
Dani