Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmware für TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N

Frage Entwicklung

Mitglied: hchristo

hchristo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2014, aktualisiert 12.01.2014, 4486 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:

Hat einer, weiß einer ob es eine Höhere Firmware für den "TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N" als Version 1.0.5.3 gibt?

Eventuell mit neuen Funktionen wie: Benutzung eine USB Sticks (Speicher), Andere bzw Neuere UMTS/3G Sticks etc.
Bab den Hersteller bereits Angeschrieben bzgl. Neuer Firmware... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Würde mich riesig freuen... auf Resonanz...

Hier ist die Herstellerseite mit Viel zu Vielen Infos: http://www.technaxx.de/details/41/Router-3G_Mobile_WIFI-N/

Danke aus Hamburg...


Hier ein Bild von der Kiste b01533b7b548813e49c689232fd937e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
11.01.2014, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:
Na jetzt aber, weil Du Dich nicht traust den Hersteller anzuschreiben und mal nach einer neueren Firmware
zu fragen, suchen wir alle das Web für Dich durch oder wie? support@technaxx.de

Nicht mal einen Link zu dem Hersteller, also das wäre doch nun drin gewesen oder etwa nicht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
11.01.2014 um 23:55 Uhr
Was ist dir den Über die Leber Gelaufen... Ganz ruhig.... hab den Hersteller bereits Angeschrieben... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Link zum hersteller bringt nicht viel weil da keine Richtig Verwertbaren Informationen Stehen... aber bitte: http://www.technaxx.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.01.2014 um 00:34 Uhr
Unter Support kann man den Namen des Routers eingeben und dann auf einen Link
ganz unten klicken wo "Firmwareupdate" drauf steht, aber es wird einem nichts angezeigt!

Mehr habe ich dazu auch nicht finden können.

Gruß
Dobb
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 00:46 Uhr
Eben das Problem hab ich auch... warte noch auf ne weitere Woche auf Antwort... werd eventuell am Montag ma Anrufen... mal sehn...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2014 um 01:21 Uhr
Zitat von hchristo:

Buenos dias,
Hier ein Bild von der Kiste
(schönes Foto )

Was glaubst Du, was dieser Billigschrott supported wird? Da wird nix kommen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 01:33 Uhr
Der Schrott arbeitet als Client Mode.... es langt als "Wlan Stick" welches das WLAN Signal ans LAN Kabel weiter gibt...

also... Es tut seine Vorgesehene Funktion... und mit den 150 MBit/s schaffe ich auch die 50000ner von Kabel Deutschland hier im Zimmer.... :D


Also... nerv nich weil du mit deinem Cysco Buissnes Router für 500€ die Ganze Nachbarschaft Bestrahlen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2014 um 01:49 Uhr
Zitat von hchristo:

und mit den 150 MBit/s
3G? 150 Mbit? Na, dann will ich mal nicht länger nerven ... . Omma hat immer gesagt "you get, what you pay". Und Omma war eine kluge Frau
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 01:56 Uhr
So, jetzt komm mal wieder runter.

Der Hersteller zeigt hier genau das, was man bei dem Preis erwarten kann. Eben irgendwie auf den Markt geschmissen und dann nicht mehr drum kümmern.

Hast du irgendein explizites Problem mit dem Gerät, was ein Firmwareupdate erfordern würde oder bist du einfach nur scharf auf irgendwelchen Schnickschnack?

Bei der Preislage erwarte ich noch nicht mal Firmwareupdates bei hochkritischen Sicherheitslücken, das ist einfach im Preis nicht enthalten.

Du hast selbst gesagt, dass du andere Foren schon abgesucht hast, was bringt dich dann auf die Idee, die gängigen Forenmanieren zu vergessen und hier die Leute anzupöbeln? Administrator.de ist hauptsächlich eine Plattform für berufliche Anwender und nicht für Privatnutzer, sonst würde es ja endkunde.de heißen.
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 02:00 Uhr
150MBit/s siehst du richtig... für WLAN...


Zitiere "WiFi IEEE802.11 b/g/n Router mit bis zu 150Mbit/s kompatibel zu PC, Laptop, iPhone, iPad, PDA, u.a."


Lesen hilft. :D
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 02:05 Uhr
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2014 um 16:26 Uhr
Hallo,

Zitat von hchristo:
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Dir sollte aber doch langsam klar geworden sein das dein Hersteller eben kein Hersteller ist sondern nur eine Vertriebsfirma die da irgendwelche Namen drauf pappt und dann keine Kohle für den Support hat. Die trauen sich ja noch nicht einmal den tatsächlichen Hersteller raus zu rücken oder zumindest dessen Support. Wenn es dort keine weiteren Hilfen als ein altes Handbuch gibt dann musst du damit Leben. Und wenn Techmaxx meint dir nicht per Mail Antworten zu müssen... Ruf dort an... allerdings ob es was bringt....

Du hast bekommen was du gekauft hast. Von späterer Unterstützung oder Weiterentwickeln war und ist dort nicht die Rede. Die können und wollen nur Verkaufen. Es ist ja noch nicht mal sicher gestellt das der tatsächliche Hersteller noch existiert oder jemand den Quellcode hat und weiterentwickelt bzw. auch Sicherheitspatches einspielt ...

Wenn ich nur auf die Preise schaue dann brauche ich micht zu Wundern wenn ich hinterher ziemlich blöde da stehen wo alle anderen Support / Firmware Updates usw. anbieten, nur mein Hersteller nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Welche(n) Router für die Bündelung von 2 mobilen Anschlüssen?
Frage von mcdutchUMTS, EDGE & GPRS11 Kommentare

Ein Unternehmen ist nach einem Standortumzug auf mobiles Internet angewiesen. Hierzu möchte man einen mobilen Anschluss installieren. Welche Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Veraltete Router Firmware
Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Multimedia & Zubehör
Mobiler Router Huawei E5330
Frage von wloeffelsendMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe mir dieses Teil gekauft u. komme überhaupt nicht klar. Es fehlt eine deutsche Beschreibung. Weiss jem,and, ...

Router & Routing
VPN Konfiguration von 3G - WLAN - Router möglich?
Frage von mannomannRouter & Routing3 Kommentare

Nach ein paar Stunden Recherche komm ich alleine nicht mehr weiter. Ich möchte gerne mein Macbook und Iphone per ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...