hchristo

Firmware für TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N

Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:

Hat einer, weiß einer ob es eine Höhere Firmware für den "TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N" als Version 1.0.5.3 gibt?

Eventuell mit neuen Funktionen wie: Benutzung eine USB Sticks (Speicher), Andere bzw Neuere UMTS/3G Sticks etc.
Bab den Hersteller bereits Angeschrieben bzgl. Neuer Firmware... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Würde mich riesig freuen... auf Resonanz...

Hier ist die Herstellerseite mit Viel zu Vielen Infos: http://www.technaxx.de/details/41/Router-3G_Mobile_WIFI-N/

Danke aus Hamburg...

Hier ein Bild von der Kiste
b01533b7b548813e49c689232fd937e6

Mitglied: 108012
108012 Jan 11, 2014 updated at 22:53:49 (UTC)
Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:
Na jetzt aber, weil Du Dich nicht traust den Hersteller anzuschreiben und mal nach einer neueren Firmware
zu fragen, suchen wir alle das Web für Dich durch oder wie? support@technaxx.de

Nicht mal einen Link zu dem Hersteller, also das wäre doch nun drin gewesen oder etwa nicht?

Gruß
Dobby
Member: hchristo
hchristo Jan 11, 2014 at 22:55:47 (UTC)
Was ist dir den Über die Leber Gelaufen... Ganz ruhig.... hab den Hersteller bereits Angeschrieben... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Link zum hersteller bringt nicht viel weil da keine Richtig Verwertbaren Informationen Stehen... aber bitte: http://www.technaxx.de/
Member: hchristo
hchristo Jan 11, 2014 at 23:01:27 (UTC)
Mitglied: 108012
108012 Jan 11, 2014 at 23:34:41 (UTC)
Unter Support kann man den Namen des Routers eingeben und dann auf einen Link
ganz unten klicken wo "Firmwareupdate" drauf steht, aber es wird einem nichts angezeigt!

Mehr habe ich dazu auch nicht finden können.

Gruß
Dobb
Member: hchristo
hchristo Jan 11, 2014 at 23:46:20 (UTC)
Eben das Problem hab ich auch... warte noch auf ne weitere Woche auf Antwort... werd eventuell am Montag ma Anrufen... mal sehn...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 12, 2014 at 00:21:24 (UTC)
Zitat von @hchristo:

Buenos dias,
Hier ein Bild von der Kiste
(schönes Foto face-wink)

Was glaubst Du, was dieser Billigschrott supported wird? Da wird nix kommen ...

LG, Thomas
Member: hchristo
hchristo Jan 12, 2014 at 00:33:24 (UTC)
Der Schrott arbeitet als Client Mode.... es langt als "Wlan Stick" welches das WLAN Signal ans LAN Kabel weiter gibt...

also... Es tut seine Vorgesehene Funktion... und mit den 150 MBit/s schaffe ich auch die 50000ner von Kabel Deutschland hier im Zimmer.... :D

Also... nerv nich weil du mit deinem Cysco Buissnes Router für 500€ die Ganze Nachbarschaft Bestrahlen kannst...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 12, 2014 at 00:49:02 (UTC)
Zitat von @hchristo:

und mit den 150 MBit/s
3G? 150 Mbit? Na, dann will ich mal nicht länger nerven ... face-wink. Omma hat immer gesagt "you get, what you pay". Und Omma war eine kluge Frau face-wink
Member: tikayevent
tikayevent Jan 12, 2014 at 00:56:05 (UTC)
So, jetzt komm mal wieder runter.

Der Hersteller zeigt hier genau das, was man bei dem Preis erwarten kann. Eben irgendwie auf den Markt geschmissen und dann nicht mehr drum kümmern.

Hast du irgendein explizites Problem mit dem Gerät, was ein Firmwareupdate erfordern würde oder bist du einfach nur scharf auf irgendwelchen Schnickschnack?

Bei der Preislage erwarte ich noch nicht mal Firmwareupdates bei hochkritischen Sicherheitslücken, das ist einfach im Preis nicht enthalten.

Du hast selbst gesagt, dass du andere Foren schon abgesucht hast, was bringt dich dann auf die Idee, die gängigen Forenmanieren zu vergessen und hier die Leute anzupöbeln? Administrator.de ist hauptsächlich eine Plattform für berufliche Anwender und nicht für Privatnutzer, sonst würde es ja endkunde.de heißen.
Member: hchristo
hchristo Jan 12, 2014 at 01:00:01 (UTC)
150MBit/s siehst du richtig... für WLAN...

Zitiere "WiFi IEEE802.11 b/g/n Router mit bis zu 150Mbit/s kompatibel zu PC, Laptop, iPhone, iPad, PDA, u.a."

Lesen hilft. :D
Member: hchristo
hchristo Jan 12, 2014 at 01:05:44 (UTC)
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2014 at 15:26:58 (UTC)
Hallo,

Zitat von @hchristo:
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Dir sollte aber doch langsam klar geworden sein das dein Hersteller eben kein Hersteller ist sondern nur eine Vertriebsfirma die da irgendwelche Namen drauf pappt und dann keine Kohle für den Support hat. Die trauen sich ja noch nicht einmal den tatsächlichen Hersteller raus zu rücken oder zumindest dessen Support. Wenn es dort keine weiteren Hilfen als ein altes Handbuch gibt dann musst du damit Leben. Und wenn Techmaxx meint dir nicht per Mail Antworten zu müssen... Ruf dort an... allerdings ob es was bringt....

Du hast bekommen was du gekauft hast. Von späterer Unterstützung oder Weiterentwickeln war und ist dort nicht die Rede. Die können und wollen nur Verkaufen. Es ist ja noch nicht mal sicher gestellt das der tatsächliche Hersteller noch existiert oder jemand den Quellcode hat und weiterentwickelt bzw. auch Sicherheitspatches einspielt ...

Wenn ich nur auf die Preise schaue dann brauche ich micht zu Wundern wenn ich hinterher ziemlich blöde da stehen wo alle anderen Support / Firmware Updates usw. anbieten, nur mein Hersteller nicht.

Gruß,
Peter