Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmware Update Speedport W500 funktioniert nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: narc

narc (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 21039 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment T-DSL 6000 bei der tcom. Als Modem nutze ich das Speedport W 500 von der Telekom. Als Accesspoint und Router nutze ich den Linksys WRTG54 mit Tomato Firmware.

Vor einigen Tagen entdeckte ich eine neue Firmwareversion für das Speedport W 500 im Internet und wollte diese beim W500 flashen. Dies gelang mir jedoch nicht, der Vorgang wurde immer mit "Falsches Dateiformat" gecancelt. Im ersten Aufenblick dachte ich das mit mit der Firmaware selbst etwas zutun hat. Jedoch ist dies auch bei der t-com Firmware der Fall.

Die Datei habe ich versucht so wie runter leladen zu installieren, im zip Format und im BIN Format (Habe lediglich die Endung der Datei geändert). Leider ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos.

Das REseten des W 500 und Das Upgraden der Firmware unter abgesichertem Modus hat leider nichts gebracht, der gleiche Salat.

Ich hoffe nun das mir jemand hier helfen könnte, damit ich zumindestens auf die offiziele Version meine Hardware upgraden könnte.
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 23:53 Uhr
An der Endung und am gesamten Namen würde ich nichts ändern. Alles so lassen wie es ist ! Es mag sein das über der Datei und/oder deren Inhalt eine Checksumme versteckt ist um ein zerflashen zu verhindern.
Du solltest die Firmware lediglich mit einem Rechtsklick und runterladen als downloaden entzippen und nichts verändern.
Was du benötigst ist natürlich die .bin Datei !!! Niemals das .zip Archiv, das sollte klar sein !
(Steht auch so ganz groß auf der T-Com Seite !!! vor dem Einspielen bitte erst entpacken! )
Bedenke das es eine Firmware für den 500 und 500V gibt die unterschiedlich sind ! Die 500 (ohne "V") Firmware gibts hier
Bitte warten ..
Mitglied: narc
23.02.2007 um 00:36 Uhr
das problem ist, ich habe die version 1.0 bei meinem speedport w 500. ich wollte es auf eine höhere versionsnummer updaten.

dabei wollte ich diese firmware nehmen: http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

die firmware die bei mir nicht funktioniert hat, habe ich hier bei der t-com gefunden: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/48/41/09/4841092.html

habe das erste ausgewählt, doch leider wird da nur die firmware von dem 500V angeboten, obwohl es angeblich auch ein link für das W 500 seihen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 17:27 Uhr
Scheinbar hast du den T-Com Link hinter dem kleinen hier oben nicht bemerkt. Warum die Firmware von Fremdseiten laden wenn du ihn beim Hersteller direkt bekommen kannst. Das sollte man nie machen !

Hier nochmal der Download ausgeschrieben für die nicht V Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/E ...

Ein Download kannst du dir aber sparen. Laut T-Com Seite ist dei Ver. 1.0 vom April 06 die aktuellste !
Die von dir angegeben URLs zeigen auf eine modifizierte Firmware bzw. die originale Firmware aber ausschliesslich und allein für den 500V !!!
Bitte warten ..
Mitglied: narc
24.02.2007 um 02:04 Uhr
ahhh, ich danke dir vielmals. die beweggründe das firmware upzudaten sind ganz einfach, ich benötige zugriff über telnet, was im mom mit der firmware leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht (11)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 8 ...

Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box (7)

Frage von donfigo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...