ozricxx
Goto Top

First Steps mit Exchange 2010 - Öffentliche Ordner erstellen

Guten Tag,

wir machen gerade die ersten "Geh-Versuche" mit Exchange 2010.

Die Installation lief so weit gut, ich habe einen Sendeconnector erstellt, warte gerade noch auf unsere neue feste IP Adresse.

Nun, ich würde gerne einige öffentliche Ordner erstellen, die Verwaltungskonsole für Öffentliche Ordner findet alleridngs keinen Server (obwohl der Exchange rennt). Muss ichd azu noch einen Dienst starten?

Im Laufe des Tages müsste unsere FIrewall eine zusätzliche öffentliche IP kriegen, diese soll ausschließlich für den Exchange laufen, welche Ports sollte ich natten? Es sollen auch iPhones und iPads verbunden werden.

Was sollte man ansonsten bei einer frischen Exchange Installation beachten?

Das ganze ist für uns ein Experiment, da wir von David.Fx weg wollen.

Viele Grüße!

Content-Key: 183951

Url: https://administrator.de/contentid/183951

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 23, 2012 at 09:15:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ähmmm...Buch und vielleicht dazu Video-DVD kaufen?
Ich kann dir gerne ein Angebot schreiben und die Installation und Konfiguration nach euren Vorgaben umsetzen...
Aber bei einer Step-by-Step-Anleitung grabe ich mir ja mein eigenes Wasser ab...Und viele hier im Forum geht es bestimmt ähnlich...
Ein Problem scheinst du ja sonst nicht zu haben...
Exchange ist ein komplexes Thema welches schon gewisses theoretisches Wissen verlangt...
Ein paar Webseiten für dich:
http://www.msxfaq.de
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124558.aspx

Gruß