Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FirtzBox SL WLan als AccessPoint nutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nukite2005

Nukite2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 22.06.2007, 13840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben:

Ich habe folgende Konstellation: eine Fritzbox 5050 mit DSL Flat im Netzwerk mit Switch etc.. nun war meine Idee, dass ich zusätzlich mein FritzBox SL WLAN ins Netzwerk einbinde und diese nur als Access Point nutze sodass ich mit meinem Notebook per WLAN ins Internet komme.

Die FritzBox 5050 soll der führende DSL Route mit Einwahl bleiben, die SL Box lediglich mein WLAN mit dem Lan koppeln.

Hoffe es ist verständlich rüber gekommen was ich meine.
Danke schon mal vorab

Peter
Mitglied: gooogix
25.01.2006 um 16:24 Uhr
Hallo!

Dann muss Du die AP-FritzBox so konfigurieren, dass sie kein DHCP spielt und auch nicht als Router dient. Dies ist, soweit ich mich erinnere, auch im Konfig-Menü so einstellbar. Weiss aber nicht genau welche Stelle. Schau die Netzwerkeinstellungen mal durch bzw. auch dort, wo es um die DSL-Konfig geht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite2005
26.01.2006 um 07:42 Uhr
Hallo Udo,

danke für Deinen Tipp, werde es am WE porbieren und das Ergebnis posten.

Grüße
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.06.2007 um 22:21 Uhr
es wäre jetzt mal cool, wenn man wüsste ob es überhaupt geht.

denn mit der aktuellen Firmware kann man nur zwischen DSL-Modem und Router Funktion schalten!

Ich hatte mir mal die FRITZ!Box Fon WLAN

die hatte die Möglichkeit, nur als Access Point zu fungieren ... und alles darüber zu schalten ...!

Also wenn jetzt schon ein Router im Netzwerk dabei ist, muss der nur eingegeben werden und voll gas!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite2005
22.06.2007 um 07:51 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte ja damals das ganze ausprobiert. Es war wirklich relativ einfach und es funktioniert super. Die Fritzbox SL hatte ich so eingestellt wei Udo es mit empfohlen hatte und das wars auch schopn.

Viele Grüße
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
22.06.2007 um 14:33 Uhr
Okay...!

Wollte nur wissen, wie andere es gemacht haben ...

Hab hier die FB SL WLAN und hab sie einfach als Router deklariert und den DHCP raus gemacht etc.

demnach fungiert sie als Access Point!

Aber eine konkrete Anleitung gibt es nicht.

Die FON - Variante bietet die Möglichkeit, eine über LAN erreichbare I-Net verbindung zu nutzen ... naja ... egal!

SL hat sowas wohl noch nicht, schade!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN) (8)

Frage von PN-Schrauber zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...