Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FiSi oder ITS Elektroniker?

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: xRIVENx

xRIVENx (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 16:20 Uhr, 2920 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ihr!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe die Möglichkeit an einer Umschulung teilzunehmen und muss mich zwischen den Fachinformatiker (Systemintegration) und IT Systemelektroniker entscheiden.
Jetzt weiß ich, dass der Fachinformatiker "höher" angesehen ist, aber auch die Umschulung bzw Prüfungen höhere Anforderungen stellen.

Wenn ich jetzt mal pauschal davon ausgehe, dass ich den FiSi nur mittelwertig (zb. eine 3 bis 4) und den IT Systemelektroniker gut (zb. eine 1 bis 2) abschließen werde. Welcher Beruf wäre dann auf dem Arbeitsmarkt gefragter?

Das ganze ist nur eine Risikoabschätzung. Natürlich habe ich nicht vor den FiSi dann auch nur mit einer 3-4 zu bestehen ;)

Gruß
Mitglied: brammer
12.07.2011 um 16:37 Uhr
Hallo,

erfahrungsgemäß spielt die Abschlussnote keine Rolle.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
12.07.2011 um 17:04 Uhr
Hallo,


die Prüfungen sind fast gleich bis auf die GA1. Vom Projekt her genauso also da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Letztens ist es Deine Entscheidung ich würde wenn ich wieder entscheiden könnte immer und immer wieder den


"Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration"


Beruf ergreifen.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: DONNobre
03.08.2011 um 21:02 Uhr
stand vor der selben entscheidung .. machte meine umschulung bei Siemens frage ist was interesiert dich mehr ... das system oder die hardware ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Sinnvolles Einstiegsgehalt für FiSi nach der Ausbildung (13)

Frage von nutzername1 zum Thema Ausbildung ...

Ausbildung
Prüfungsvorbereitung, FiSi. Verständnisfrage (6)

Frage von zwangseinweisung zum Thema Ausbildung ...

Ausbildung
Projektthemen FISI (16)

Frage von sysx220 zum Thema Ausbildung ...

Ausbildung
Projektantrag FISI VMware App Volumes (1)

Frage von Heidi94 zum Thema Ausbildung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte