Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fixe Startseite im WLAN definieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8515 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo wir haben einen linksys wrt54gs, und ich möchte jedem user, wenn er bei uns online geht unsere website als startseite azeigen lassen.

wie kann ich das realisieren??

thx
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 05:58 Uhr
Hallo,

das Linksys-Teil gibt das selber nicht her, aber ich glaube mich zu erinnern das du User auf diesem Gerät mit Radius authentifizieren kannst. Radius gibt dieses Feature iirc her.

Falls alle Stricke reißen und ich mich zum 3. mal richtig erinnere müsste für das Teil auch die OpenWRT-Firmware passen - die kann das auch afaik.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Ein solche Lösung nennt man ein "Captive Portal". Eine kostenlose SW die das sehr schön löst ist Zeroshell

http://www.zeroshell.net/eng/

Dafür benötigt man lediglich einen alten Rechner mit 2 Netzwerkkarten.
Zeroshell lässt sich zum Spielen erstmal als Boot and Go Lösung auf eine Boot CD brennen und startet dann direkt vom CD Rom in die Applikation. Es lässt sich sehr einfach und komfortabel über eine Webseite mit ein paar Mausklicks einrichten.

Später empfiehlt es sich die Applikation auf festpaltte zu installieren. Für den Dauerbetreib ist es allerdings noch besser es direkt auf ein CF Flash Festplattenadapter zu installieren. Dies ist eine Adapterkarte mit CF Flashmodulen wie man sie aus der Digitalfotografie kennt die direkt in den Festplattenport gesteckt werden kann. Im Rechner taucht dann eine normale Festplatte auf die dann aber auf einem Flash Speicher rennt.
Man hat dann keine beweglichen Teile mehr im Rechner und kann so einen stabilen Langzeitbetrieb garantieren !
Zeroshell bietet gleich ein fertiges Image das man direkt vom PC auf eine CF Karte kopieren kann.
Den IDE Flash Adapter gibt es z.B. HIER

Alles weitere findest du in der Captive Portal Doku zu Zeroshell.
Eine weiteren Vorteil hat Zeroshell noch. Du kannst deine Benutzer authentifizieren ! Ein Pluspunkt der zwingend erforderlich ist für einen öffentlichen Zugang, denn als Anschlussinhaber bist immer du strafrechtlich voll verantwortlich was über diesen Anschluss gemacht wird.

Ggf. ist dieser Link zusätzlich interessant für dich:

http://www.administrator.de/forum/w-lan-f%c3%bcr-eine-campingplatz-8364 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W921V mit Zugangsproblem per WLAN (3)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (4)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (5)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Books
gelöst Amazon Kindle - mit 3G oder WLAN? (8)

Frage von honeybee zum Thema E-Books ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...