Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fixe txt Datei öffnen und in konsole ausgeben

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010, aktualisiert 12:56 Uhr, 8838 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,
Ich bin momentan dabei mir ein kleines C Programm zu schreiben mit dem ich eine fixe txt also an einem fixen Pfad zu öffnen und in der Konsole aus zu geben.
Es geht darum ein kleines Programm zu schreiben um Nutzer in meinem Netzwerk auf Ausfälle oder co aufmerksam zu machen. Dies will ich dann in die txt
schreiben. Doch ich bring es nicht zu zusammen das ich sag dass ich eine Datei von einem fixen Pfad öffne und eben auf der Konsole ausgebe.
Es sollt ca. so Ausschauen:
Hallo xY

Du befindest dich am PC: BX

Es gibt derzeit einen Ausfall am Server B bitte um Geduld
arbeite am Problem!

Das mit dem Usernamen und PC-Namen hab ich bereits
Lg
Xmax 67821
Mitglied: lowbyte1
10.05.2010 um 20:53 Uhr
Hi

Das sind Grundlagen. Und noch einfache dazu ! Schlim die heutige Programmier-gemeide! copy -paste hier copy-paste da, aber verstanden haben si nichts, weniger als nichts.
Das ist nichts gegen dich ! Doch denke mal drüber nach !

Also von einem Textfile mit festem Path lesen, und dan auf der Console ausgeben .Das sollte etwa so funktionieren.->

01.
 
02.
 
03.
	FILE *ptr = NULL; 
04.
	int c=0; 
05.
 
06.
 
07.
 
08.
	ptr = fopen("test.c" ,"r+"); 
09.
	if(ptr == NULL) { 
10.
		printf("fopen error\n"); 
11.
		getchar(); 
12.
		return 0; 
13.
14.
 
15.
	while( (c = fgetc(ptr)) != EOF ){ 
16.
		fputc(c ,stdout); 
17.
18.
 
19.
	getchar(); 
20.
 
21.
	return 0; 
22.
 
23.
24.
 


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.05.2010 um 11:38 Uhr
hallo,

muss mich da mal dem lowbyte anschließen, google und ein buch über C hätten es auch getan, zumal es andere wege gibt den nutzer über irgendetwas zu informieren (motd, wall etc.pp.)

oder gehts hier um windooowz :D

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
13.05.2010 um 17:07 Uhr
1.) Danke für eure Antworten
2.) Hab mittlerweile selbst zusammen gebracht es lag am viren schutz der dass c programm gleich sperte
3.) Ich gehöre nicht zur copy -paste Gemeinde da ich gerade C lerne ich auch verstehen will was ich mache.
4.) Ich hab sogar 4. C BÜcher
Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
13.05.2010 um 18:39 Uhr
Hi

Nächstes mal Poste dein Code, damit man analysieren kann was du falsch gemacht hast.
Mit Bücher bist du auf nem guten Weg.

Nice weekend

lowbyte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß (15)

Frage von SebastianJu zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...