Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fixe URL

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: axas

axas (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 09:19 Uhr, 5362 Aufrufe, 4 Kommentare

Was muss ich tun, damit bei meiner Homepage immer die die gleiche URL angezeigt wird z.b. www.beispiel.com, auch nachdem der Besucher einen neuen Bereich aus der Navigation wählt.

Also wenn jemand auf die Seite kommt, steht in den meisten Fällen www.beispiel.com nach dem click auf "links" steht meistens dann www.beispiel.com/links.html, ich möchte nun das immer www.beispiel.com stehen bleibt.

gibt es dafür ein spezielles tag? oder was sonst?

danke

edit: ich möchte die sache ohne frames lösen....
Mitglied: ybBln
01.03.2005 um 08:56 Uhr
Hallo,
das Geheimnis sind Frames.
Auf Deiner Startseite (index.htm) befindet sich nichts weiter, wie das Rahmengerüst, in das Du die Seiten einfügst, die Du dort als Startseite haben möchtest.
Änderst Du nun die Seite, ändert sich nur der Frame im Rahmengerüst, nicht jedoch die Adresse, dieses Rahmengerüsts.
Also, mal bei Seiten, die die gewünschte "fixe URL" haben den Quelltext angucken. Aber nicht mit rechtem Mausklick irgendwo im Fenster "Quelltext anzeigen", sondern unter "Ansicht -> Quelltext anzeigen" (bei IE).
Zum Lernen einfach mal unter selfhtml (teamone) googlen.
Gruß - Björn
Bitte warten ..
Mitglied: axas
01.03.2005 um 09:19 Uhr
danke, das mit den frames wusste ich auch, sorry das ichs nicht erwähnt habe. ich suche ne lösung ohne frames...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.08.2009 um 12:35 Uhr
Wenn es nur die "alten" frames sind, die dich stören, dann benutz 'nen iframe.
iframes werden eigentlich von jedem Browser unterstützt und sich recht problemlos in der Handhabung

Hier gibts mehr zum Thema iframe:
http://www.w3schools.com/TAGS/tag_iframe.asp
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
05.08.2009 um 20:38 Uhr
Oha, der Beitrag ist ja schon abgefault, skelettiert und versteinert...
Inzwischen gehört es nicht mehr zum "guten Ton" mit Frames zu arbeiten.
Iframes nutzen fast nur Werbeanbieter und wird oft als Option zum Ausfiltern von Werbung bei Werbefiltern standartmäßig angeboten.
Normalerweise wird eine index.htm oder index.html im Rootordner Deines Webverzeichnisses vom Webserver als angezeigte Startseite genutzt. Nicht Standart, aber durchaus häufig anzutreffen ist der Webserver, der auch eine index.php als Startseite des Ordners, indem sie abgelegt ist interprätiert. Und mit PHP kannst Du alle Änderungen an die eine Seite zurücksenden und es bleibt immer die gleiche Seite. Ist allerdings vom PHP-Code sehr unübersichtlich, wenn Du nicht includierst, sondern alles in eine Datei schreibst.
So, Sargdeckel wieder zu, Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub. Der Fragende hat sich seit seiner Antwort nie wieder eingeloggt. Dieser Beitrag ist also nur noch für Hilfesuchende mit Google-Referer...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug? "m f g" (ohne Leerzeichen) wird auch in URL ersetzt (7)

Frage von emeriks zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...