larazza

Flächendeckendes WLAN in der Firma

Hallo zusammen,

ich benötige in unserer Firma ein flächendeckendes WLAN.
Bis jetzt habe ich einzelne AP´s aufgebaut, welche mit der gleichen Verschlüsselungs- und SID-Angabe versehen wurde.
Da wir bald aber mobile Handscanner haben, welche durch die ganze Produktion durchgehend eine Verbindung zu einem Terminalserver brauchen, benötige ich eine andere WLAN-Struktur.
Ich habe mir überlegt, die AP´s als Repeater einzusetzen, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich mich von einem AP-Bereich in den anderen bewege, trotzdem die Terminalserververbindung abgebrochen wird?!?

Könnt ihr mir eine Möglichkeit sagen, wir ich soetwas lösen könnte.
Es müssen ca. 250x150m ausgeleuchtet werden, wobei eine Mauer dazwischen ist.
Gibt es Antennen/Geräte, bei denen ich nur eine großen für diese Fläche installieren muss?

Gruß,
larazza

Mitglied: Avi
Avi 18.09.2007 um 11:50:43 Uhr
Hi,

Da hab ich was für dich:

http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2003/fs1903/fs0319030.pdf

Strahlende Kabel

mfg

Avi
Mitglied: aqui
aqui 20.09.2007 um 09:19:28 Uhr
Es gibt von Meru Networks eine WLAN Lösung die unterbrechungsfrei roamed. Damit lässt sich dein Problem sofort lösen allerdings nur mit deren Hardware !

http://www.merunetworks.com/