Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flächendeckendes WLAN in der Firma

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: larazza

larazza (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige in unserer Firma ein flächendeckendes WLAN.
Bis jetzt habe ich einzelne AP´s aufgebaut, welche mit der gleichen Verschlüsselungs- und SID-Angabe versehen wurde.
Da wir bald aber mobile Handscanner haben, welche durch die ganze Produktion durchgehend eine Verbindung zu einem Terminalserver brauchen, benötige ich eine andere WLAN-Struktur.
Ich habe mir überlegt, die AP´s als Repeater einzusetzen, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich mich von einem AP-Bereich in den anderen bewege, trotzdem die Terminalserververbindung abgebrochen wird?!?

Könnt ihr mir eine Möglichkeit sagen, wir ich soetwas lösen könnte.
Es müssen ca. 250x150m ausgeleuchtet werden, wobei eine Mauer dazwischen ist.
Gibt es Antennen/Geräte, bei denen ich nur eine großen für diese Fläche installieren muss?

Gruß,
larazza
Mitglied: Avi
18.09.2007 um 11:50 Uhr
Hi,

Da hab ich was für dich:

http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2003/fs1903/fs0319030.pdf

Strahlende Kabel


mfg

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.09.2007 um 09:19 Uhr
Es gibt von Meru Networks eine WLAN Lösung die unterbrechungsfrei roamed. Damit lässt sich dein Problem sofort lösen allerdings nur mit deren Hardware !

http://www.merunetworks.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan - MultiSSID - Flächendeckend
gelöst Frage von daquickPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe einen vor getrennte Wlans zu nutzen. Und zwar hätte ich gerne ein ...

LAN, WAN, Wireless
DDWRT Gäste WLAN Flächendeckend
Frage von stefan01220LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde: erstmal zu meinem Aufbau: > Telekom / A1 Business Anschluss , welcher auf Routing gestellt wurde. Dahinter ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in der Firma
Frage von 14634LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen dieses oder nächstes Jahr eine Hausweite WlanEinführung, folgende Aspekte sollten Berücksichtigt werden: Die Firma besteht ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Gästenetz in der Firma
gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Forum, ich suche eine vernünftige Lösung für ein Gästenetz in der Firma auf W-LAN Basis. Momentan wird bei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...