Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flächendeckendes WLAN in der Firma

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: larazza

larazza (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige in unserer Firma ein flächendeckendes WLAN.
Bis jetzt habe ich einzelne AP´s aufgebaut, welche mit der gleichen Verschlüsselungs- und SID-Angabe versehen wurde.
Da wir bald aber mobile Handscanner haben, welche durch die ganze Produktion durchgehend eine Verbindung zu einem Terminalserver brauchen, benötige ich eine andere WLAN-Struktur.
Ich habe mir überlegt, die AP´s als Repeater einzusetzen, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich mich von einem AP-Bereich in den anderen bewege, trotzdem die Terminalserververbindung abgebrochen wird?!?

Könnt ihr mir eine Möglichkeit sagen, wir ich soetwas lösen könnte.
Es müssen ca. 250x150m ausgeleuchtet werden, wobei eine Mauer dazwischen ist.
Gibt es Antennen/Geräte, bei denen ich nur eine großen für diese Fläche installieren muss?

Gruß,
larazza
Mitglied: Avi
18.09.2007 um 11:50 Uhr
Hi,

Da hab ich was für dich:

http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2003/fs1903/fs0319030.pdf

Strahlende Kabel


mfg

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.09.2007 um 09:19 Uhr
Es gibt von Meru Networks eine WLAN Lösung die unterbrechungsfrei roamed. Damit lässt sich dein Problem sofort lösen allerdings nur mit deren Hardware !

http://www.merunetworks.com/
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...