Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flüchtigkeitsfehler bei SUS installation?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HONKITONKI

HONKITONKI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 17:30 Uhr, 2963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hatte mir einen SUS Server eingerichtet, leider ist mir mein PC gestorben und nun darf ich alles nochmal von vorne einrichten.
Benutze einen Duron 800, 512MB Ram, 1x6GB 1x18GB HDD, Realtek Nic, Win2003 mit SP1 und allen Patches und die SUS SP1 Installation genau wie beim alten PC.
Nachdem ich Win2003 auf den aktuellen Stand gebracht habe aktivierte ich den IIS und vergab manuelle IP Adressen.
Danach installierte ich den SUS der sich gleich für die größere HDD entschied und wollte nach der Installation wie gewohnt auf die Adminseite gehn. Hier bekomme ich aber leider nur eine Fehlermeldung das ich laut ACL keine Zugriffsberechtigung hätte.

Habe schon in vielen Foren gesucht und auch hier einige gefunden mit den gleichen Problemen aber leider keiner Lösung die funktioniert.
- IIS Dienst neu gestartet
- Neuinstallation
- Windows Authentifizierung angeschaltet
- REchte überprüft
- Die Seite dem Intranet/Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt
- Popupfilter ausgeschaltet
- Activskripting eingeschaltet
- mit und ohne DC

Leider gehn mir so langsam die Ideen aus, ich kann auch momentan nicht auf WSUS umsteigen, deswegen keine Alternative im Moment.

Kann mir mal jemand erklären wo mein Denkfehler liegt?
Mitglied: HONKITONKI
19.02.2006 um 17:30 Uhr
Ja hat mir weitergeholfen, da hatte ich wohl doch ein wenig mehr geklickt bei meinem alten SUS als ich dachte. Da wäre ich jetzt aber auch nicht maehr drauf gekommen das der aktivierte Anonymous Zugriff in Wirklichkeit jeden Zugriff verweigert.

Hier nochmal die englische Lösung und besten Dank für den Tip

" Here is the trick that worked for me:

Go to Administrative Tools -> Internet Services Manager

Right click SUSAdmin -> Properties -> Directory Security -> Edit ... (Anonymous access...)

UNCHECK Anonymous access, and check Basic Authent. and Integrated Windows
Authentication

Had the same http 401.3 error, and now it is fixed!!!"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Benutzer von Suse auf Debian umziehen
Frage von deeliteLinux Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Horde an Benutzern von einem Suse-System auf ein Debian-System umzuziehen. Eigentlich geht es nur ...

Samba
Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10
Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Suse
Suse - Freeradius - chillispot
Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Suse
Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux
gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...