Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flüssigkeit auf oder ins Notebook

Frage Off Topic

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 5966 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

mich interessieren mal Erfahrungsberichte wenns doch mal passierte.
Plötzlich ist das Glas oder die Flasche umgekippt, mitten aufs Notebook,
der Feind der Elektonik. Was passierte dann?

Mir selbst ist ein Verschlucker passiert, hatte aber noch das Mineralwasser
im Munde, was gut gezielt gestreut auf der Tastertur landete.
Hatte danach einen wiederkehrenden Nonstop-Tastendruck des "Q" und der Mousecurser
war äusserst nervös, er zitterte ohne Ende. Am nächsten Tag war alles wieder Ok zum Glück.
Kann jemand Angaben zur Cola oder andere Getränke machen?

Gruss Henne
Mitglied: Supaman
15.05.2007 um 22:40 Uhr
wozu sorgen machen, gold rostet doch nicht^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.05.2007 um 00:26 Uhr
Wir werten solche Schäden für Versicherungen...

Hätte ich eine Notebook (hab ich ja), würde kein Wasser, Cola, Kaffee oder Kakao in der Nähe stehen, ich würde keinerlei Besuch (auch Familie!) zulassen und ihn nicht auf Komoden oder Schränken platzieren !

Und wenn sich jemand drauf setzt, dann nicht der Versicherung melden
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.05.2007 um 05:54 Uhr
Hi,

ist mir bisher zum Glück nur mit einem PC (nicht Notebook) bzw. dessen Tastatur passiert, also war
der Schaden relativ gering. Cola und andere Limonaden sind ziemlich tödlich, da die Folienschalter
durch den Zucker relativ schnell verkleben und man das nur sehr schwer oder gar nicht sauber
bekommt. Es kommt aber immer auf die Flüssigkeitsmenge an. Kaffee ist auch nicht so toll

Bei einem Notebook würde ich sofort ausschalten, Akku rausnehmen, vom Netz trennen,
Reste mit Haushaltsrolle aufsaugen und zum Trocknen irgendwo hinstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.05.2007 um 07:33 Uhr
beim Normalen PC passiert das schonmal. Gibt allerdings Tastaturen, die das gut verkraften, weil sie unten Löcher haben und alles bis auf den Tisch läuft. Die G15 hat das z.B.

Beim Notebook würde ich es sofort ausschalten, und dann umdrehen, sodass die Flüssigkeit nicht
weiter ins Innenleben läuft. Bei Cola oder anderen klebrigen Sachen wird aber meistens eine neue Tastatur fällig,da wie cykes schon schrieb die Kontakte verkleben. Ich habe es beim Notebook zum glück noch nicht fertig gebracht. Auf meins ist nur mal jemand draufgetreten... Mütter.... das war dann allerdings etwas teurer.

Aber wie immer gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
16.05.2007 um 16:01 Uhr
Also ich bin einer der Menschen die es fertig gebracht haben sich beim Kaffee trinken zu verschlucken. Wollte den Kaffee zurück in die Tasse speien, doch irgendwie hatte ich wohl den Winkel falsch berechnet
Naja, der Kaffee landete auf meinem, erst 1 Monate alten Notebook.
Ich hab alles versucht zu trocknen aber leider gingen ca. 40% der Tasten nicht mehr und ich musste die Tastatur auf meine Kosten austauschen lassen.
War nicht gerade billig. Seither stehen alle Getränke dezent einen Meter vom Notebook entfernt.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen
Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Uni
Frage von teslacoilNotebook & Zubehör6 Kommentare

Servus ! Für meine Uni bzw mein Studium suche ich nach einem Notebook was nicht so teuer ist aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 MinuteWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...