Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flüssigkeit auf oder ins Notebook

Frage Off Topic

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 5937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

mich interessieren mal Erfahrungsberichte wenns doch mal passierte.
Plötzlich ist das Glas oder die Flasche umgekippt, mitten aufs Notebook,
der Feind der Elektonik. Was passierte dann?

Mir selbst ist ein Verschlucker passiert, hatte aber noch das Mineralwasser
im Munde, was gut gezielt gestreut auf der Tastertur landete.
Hatte danach einen wiederkehrenden Nonstop-Tastendruck des "Q" und der Mousecurser
war äusserst nervös, er zitterte ohne Ende. Am nächsten Tag war alles wieder Ok zum Glück.
Kann jemand Angaben zur Cola oder andere Getränke machen?

Gruss Henne
Mitglied: Supaman
15.05.2007 um 22:40 Uhr
wozu sorgen machen, gold rostet doch nicht^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.05.2007 um 00:26 Uhr
Wir werten solche Schäden für Versicherungen...

Hätte ich eine Notebook (hab ich ja), würde kein Wasser, Cola, Kaffee oder Kakao in der Nähe stehen, ich würde keinerlei Besuch (auch Familie!) zulassen und ihn nicht auf Komoden oder Schränken platzieren !

Und wenn sich jemand drauf setzt, dann nicht der Versicherung melden
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.05.2007 um 05:54 Uhr
Hi,

ist mir bisher zum Glück nur mit einem PC (nicht Notebook) bzw. dessen Tastatur passiert, also war
der Schaden relativ gering. Cola und andere Limonaden sind ziemlich tödlich, da die Folienschalter
durch den Zucker relativ schnell verkleben und man das nur sehr schwer oder gar nicht sauber
bekommt. Es kommt aber immer auf die Flüssigkeitsmenge an. Kaffee ist auch nicht so toll

Bei einem Notebook würde ich sofort ausschalten, Akku rausnehmen, vom Netz trennen,
Reste mit Haushaltsrolle aufsaugen und zum Trocknen irgendwo hinstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.05.2007 um 07:33 Uhr
beim Normalen PC passiert das schonmal. Gibt allerdings Tastaturen, die das gut verkraften, weil sie unten Löcher haben und alles bis auf den Tisch läuft. Die G15 hat das z.B.

Beim Notebook würde ich es sofort ausschalten, und dann umdrehen, sodass die Flüssigkeit nicht
weiter ins Innenleben läuft. Bei Cola oder anderen klebrigen Sachen wird aber meistens eine neue Tastatur fällig,da wie cykes schon schrieb die Kontakte verkleben. Ich habe es beim Notebook zum glück noch nicht fertig gebracht. Auf meins ist nur mal jemand draufgetreten... Mütter.... das war dann allerdings etwas teurer.

Aber wie immer gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
16.05.2007 um 16:01 Uhr
Also ich bin einer der Menschen die es fertig gebracht haben sich beim Kaffee trinken zu verschlucken. Wollte den Kaffee zurück in die Tasse speien, doch irgendwie hatte ich wohl den Winkel falsch berechnet
Naja, der Kaffee landete auf meinem, erst 1 Monate alten Notebook.
Ich hab alles versucht zu trocknen aber leider gingen ca. 40% der Tasten nicht mehr und ich musste die Tastatur auf meine Kosten austauschen lassen.
War nicht gerade billig. Seither stehen alle Getränke dezent einen Meter vom Notebook entfernt.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...