loeneberger

Flash-Cookies wie wird man die denn los?

Hallo

ebay forderte mich per Mail auf, meine Telefonnummer in den Kundendaten einzutragen mit den Hinweis,
dass ab April 2008 die Computer, welche am Marktplatz teilnehmen, einen sogenannten Flash-Cookie installiert bekommen, mit dem ebay die autorisierte Anmeldung überprüft.
Sollte ich nun ebay von einen anderen PC nutzen, würde ich von ebay angerufen werden um den Verkaufsprozess
zu verifizieren.... Toll...

Flash-Cookies lassen sich nicht über die derzeitigen Browser löschen oder verwalten. Sie werden einfach installiert.

Ein Tool, welche diese Cookies anzeigt findet man unter:

http://www.adobe.com/go/52697ee8

Frage:
Gibt es einen Weg, sich dieser Trackingart zu entziehen?

Member: aqui
aqui Aug 05, 2008 at 11:15:53 (UTC)
Member: floetenfranz
floetenfranz Aug 06, 2008 at 16:49:27 (UTC)
Hi Loeneberger

http://www.datenzecke.de/Blog_post-Super-Cookies-SharedObjects-des-Flas ...

am Ende des Artikels findest du nen link zum download
einer batch;die sollte dir erstmal weiterhelfen.

salut