peterha

Flash CS4 - FLV Video im Hintergrund wird scheinbar nicht mitexportiert

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo

ich bin wie gesagt Flash Neuling...

ich habe eine Komposition in CS4 gebaut. 4 Buttons und dahinter läuft ein video das ich als flv importiert habe.

wenn ich strg + enter drücke sieht alles wunderbar aus. die buttons funktionieren das video läuft.

ich exportiere es als swf und bastele es in meinen html code mit dem ergebnis, dass nur die buttons angezeigt werden. nciht das video.

Dann mache ich die html datei in firefuchs auf. das gehts auch nicht aber foglende meldung kommt:
SecurityError: Error #2148: SWF-Datei http://www.xxx-meine-seite1123.com/flash/rb/ex1.swf kann nicht auf lokale Ressource C:\DROPBOX\My Dropbox\...\intro.flv zugreifen. Nur SWF-Dateien in der Sandbox 'local-with-filesystem' sowie vertrauenswürdige lokale Dateien dürfen auf lokale Ressourcen zugreifen.
	at flash.net::NetStream/play()
	at fl.video::VideoPlayer/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::_play()
	at fl.video::VideoPlayer/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::_setUpStream()
	at fl.video::VideoPlayer/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::_load()
	at fl.video::VideoPlayer/load()
	at fl.video::FLVPlayback/doContentPathConnect()
Ich interpretiere das so, dass das video nicht in dr swf mit drin ist. sie ist auch erstaunlich klein...

Wie muss ich es machen damit das video mit exportiert wird bzw nachgeladen wird von einem webspace (am liebsten in der swf mit drin..)??

Vielen Dank für jede Anregung.

Grüße
Peter
Kommentar vom Moderator Dani am Mar 22, 2010 um 19:51:09 Uhr
CODE-Tags hinzugefügt.

Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2010 at 19:49:09 (UTC)
Servus,

mach mal einen einzigen Ordner - und da legst du alles rein - das .fla mit den Buttons und das flv.

Das ganze dann kombinieren - so dass kein "Ordnersprung" innerhalb deiner Buildstruktur nötig ist.

Wenn du das dann exportierst - nimmt er alles, und die Pfade werden nicht "angepasst"
Ps: Das .flv war zu 99.9% "nur" außerhalb deiner "Buildstruktur" - ist bei Webentwicklung extrem suboptimal und das "rächt" sich dann so. face-wink

Gruß
Member: peterha
peterha Mar 22, 2010 at 20:00:47 (UTC)
Hi Timo,

jo cool. das video ist jetzt drin... aber irgendwas ist ja immer ;)

jetzt läuft das video nur die buttos sind bis auf eine zentel sekunde unsichtbar.

das ganze video ist ne sekunde lang und wird wiederholt. die buttons sind ganz kurz zu sehen und wieder w-e-c-h!!! Immer wenn das video zu ende ist.

Hast du ne Idee woran das noch liegen kann. mit drin müsssen sie ja sein im swf...

vg
Peter
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2010 at 20:08:56 (UTC)
Zitat von @peterha:
das ganze video ist ne sekunde lang und wird wiederholt. die buttons sind ganz kurz zu sehen und wieder w-e-c-h!!! Immer wenn das video zu ende ist.

Hast du ne Idee woran das noch liegen kann. mit drin müsssen sie ja sein im swf...
  • in welcher ebene ist was?
  • preload des vids?

edit:

moment - hast du unterschiedliche Zeitschleifen für menü und video?
Wahrscheinlich...
Member: peterha
peterha Mar 22, 2010 at 20:10:02 (UTC)
GELÖST!

ICh habe eine neue Komposition erstellt das video importiert und die buttons dann aus dem alten projekt kopiert!

geht. nur das Action Script muss manuell mitkopiert werden.

DANKE an Timo!!!

vg
Peter
Member: peterha
peterha Mar 22, 2010 at 20:13:18 (UTC)
habs gelöst. projekt neu angelegt.

ein letztes problem habe ich noch: zum darstellen des swf benutze ich folgenden code:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" width="600" height="200"><param name="width" value="600" /><param name="height" value="200" /><param name="loop" value="true" /><param name="menu" value="false" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="src" value="http://www.blablaz.com/flash/rb/ex1.swf" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="200" loop="false" menu="false" wmode="transparent" src="http://www.blablaz.com/flash/rb/ex1.swf"></embed></object></div><p style="text-align: justify"><font class="Apple-style-span" color="#333333">
				</a>		</div>

was zur folge hat, dass das video in Firefuchs NICHT wiederholt wird. im IE aber ja. confused. welchen code sollte ich denn am besten verwenden ?!?

vg
Peter
Member: peterha
peterha Mar 22, 2010 at 20:29:01 (UTC)
das blöde ist ich habe keine ahnung von flash cs 4... ich weiß nicht mal wo ich das gucken soll

mein projekt sieht so aus.. http://chrismobster.de/Unbenannt.jpg
kann man das daraus sehen?

vg
Peter.
Member: peterha
peterha Mar 22, 2010, updated at Mar 29, 2023 at 23:40:07 (UTC)
ALLES GELÖST!

Statt meines alten html code nehme ich nun:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.c!.com/flash/rb/ex1.swf" width="600" height="200">
<param name="FlashVars" value="1" />
<param name="movie" value="http://www.c!.com/flash/rb/ex1.swf" />
</object>

DANKE AN TIMO!