Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Flash Inhalte in Google Chrome verschoben

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 08:30 Uhr, 4991 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

auch wenn mir das jetzt ein bisschen peinlich ist, finde ich leider nichts passendes im Web dazu und bin selber offensichtlich zu dumm dazu, das Problem zu lösen...

Ich benutze Google Chrome und seit einiger Zeit, verschiebt es mir auf Seiten wie youtube.com den kompletten Screen. Das wird dadurch deutlich, dass rechts am Bildschirmrand eine zweite Scrollleiste auftaucht. Zudem sind auch die Steuerelemente (Play, Volume, Einstellungen, Minimieren, Maximieren, Vollbild) in der Youtube-Leiste nicht direkt anwählbar. D.h. wenn ich z.B. die Lautstärke verändern möchte, muss ich den Mauszeiger über die Zeitanzeige bewegen. Es sieht so aus, als sei das Bild nach links verschoben und ich deshalb alle Elemente ein bisschen weiter rechts davon ansteuern muss/kann.

Zur Info:
Ich habe andere Browser benutzt, um ein Problem mit Flash auszuschließen und leider hat außer Chrome keiner der Browser das Problem. Ich habe folgende Add-ons auf Chrome installiert: "Better Pop Up Blocker", "Adblock Plus", "Checker Plus for Gmail". Das ist alles! Ich habe auch schon alle deaktiviert bzw. gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen. In einem anderen Thread habe ich etwas davon gelesen, dass der Cache geleert werden soll --> erledigt, hat aber nichts gebracht!
Was mich auch noch wundert ist, dass das nur bei meinem privaten Notebook so ist und zum Beispiel an dem Computer in meiner Firma nicht so ist. Komplette Neuinstallation von Chrome hat auch nicht geholfen ...

Und jetzt ihr ;)

Grüße
cphowdy

Mitglied: 60730
31.08.2012, aktualisiert um 09:09 Uhr
Moin,

Die wahrheit ( ein teil davon) ist leider, vergiss alle alternativen browser, wenns um flashlastige webseiten geht, mach mal auf einer normalen kiste sowohl mit dem ie als auch mit nem flashplugin geschalteten browser z.b spiegel.de auf und warte 10 minuten....

Wieviel ram braucht der pluginbrowser und wieviel der ie?

Traurig, aber wahr flash ist einfach nix mehr und weil die plugins (im wortwoertlichen sinn des flashaddons) scheibenkleister sind, ist es "besser" da den ie zu nehmen.


Html5 kommt ja bald oder so

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
31.08.2012 um 09:28 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort, aber brauchbar war die nicht ;)

Mir ist klar, dass es in Foren immer wieder Verfechter von bestimmten Browserherstellern, Betriebssystemen, Smartphoneherstellern etc geben wird. Ich bitte euch aber darum, eure Meinung für euch zu behalten. Würde mich diese interessieren würde der Thread anders heißen.

Aber um deine Frage der Vollständigkeit wegen zu beantworten: Bei der heutigen Hardware, wo selbst in dem 499€ teuren Medion Notebook schon zT über 4GB Ram stecken, interessiert es mir einfach nicht ob der IE nur halb so viel RAM verbraucht oder nicht. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln, aber was bringt mir HTML 5 wenn ich das Problem JETZT habe.

Ich bitte also nur noch um Antworten, die mir tatsächlich helfen und mir nicht irgendeinen anderen Browser, Technologie oder Staubsauger andrehen wollen ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
31.08.2012 um 22:28 Uhr
@Administratoren: Ich hätte einen Screenshot, den ich gerne veröffentlichen würde damit man sich ein Bild davon machen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.08.2012, aktualisiert um 22:59 Uhr
Salue,

Dann les doch mal wie oft "leider" oder traurig ich geschrieben habe und dann nochmal, in welchem zusammenhang............

Ausgerechnet ich werd jetzt hier ins m$ fanboylager gesteckt, ich glaub es geht los....


Und wie man bilder hier reinstellen kann, einfach mal im ursprungsbeitrag auf editieren klickern.
Oder die interne (afaik ne linuxbasierte) suchmaschine anwerfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Alaxsxag
02.09.2012 um 15:43 Uhr
Hallo,

cphowdy ist mit diesem Problem nicht alleine.

Ich habe ähnliche Maßnahmen ergriffen wie cphowdy, ohne Besserung zu erlangen. Das Problem tritt weiter auf.
Leider konnte ich auch noch keine Lösung für die verschobenen Flashinhalte bei Google Chrome finden,dieses Forum scheint der einzige Ort zu sein, wo das Problem überhaupt einmal thematisiert wurde.

Beste Grüße in der Hoffnung auf eine baldige Problemlösung,
Alaxsxag
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
03.10.2012 um 07:27 Uhr
Hi,

hat jetzt zwar fast einen Monat gedauert, aber das Problem scheint "behoben".
Mit dem neuen Update von Chrome auf Version 22.0.1229.79 m sind die oben genannten Probleme verschwunden!

Ich hatte davor noch einmal alles durchgetestet (komplett neue Chrome Installation, ohne AddOns, dann nach und nach wieder AddOns insalliert) - hatte aber alles nichts gebracht!

Ich hoffe, dass das Problem damit behoben wurde.
@Alaxsxag vll versucht, du das auch mal (wenn du es eh nicht schon getan hast ;) )

Grüße
Cphowdy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - Texte übereinander (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Webbrowser ...

Microsoft
gelöst WSUS WPP - Google Chrome verteilen (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...