Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash läuft nicht, wenn Benutzer nicht Administrator

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: buxbunny

buxbunny (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 19.06.2006, 6881 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns mit dem Flashplayer.

Es wurde der aktuellste FlashPlayer von macromedia direkt von der Homepage aus installiert (als Administrator). Meldet sich nun der Benutzer an (ist in Gruppe Hauptbenutzer), so kann er keine Flashinhalte lesen, es wird lediglich ein rotes X innerhalb des Flashobjektes angezeigt.

Zur Problemlösung wurde bereits folgendes durchgeführt:
- Flash deinstalliert und neu installiert
- Auf Ordner C:\Windows\System32\Macromed Vollzugriff gewährt für Gruppe "Hauptbenutzer" und auch für den User selbst
- Sicherheitseinstellungen der Internetzone überprüft, ohne erfolg

Kurios dabei ist, wenn sich der Benutzer "Administrator" anmeldet, läuft alles perfekt, auch wenn der Benutzer in die lokale Admingruppe kommt, läufts auch perfekt. Sobald aber der User in die Gruppe "Hauptbenutzer" oder "Benutzer" kommt, läufts nicht mehr.

Nun bin ich am Ende meines Lateins - und dem was das Internet hergibt. Habe einfach keine weiteren Ansatzpunkte mehr.

Hat hier jemand das Problem schon gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Hinweise!
Mitglied: pinguin79
04.05.2006 um 12:14 Uhr
Hi,
bei uns in der Fa. war nur das Problem, wenn du es nciht als Admin installierst...
Einmal Admin und installiert und es hat ohne Probs funktioniert.

Gruß
pingu
Bitte warten ..
Mitglied: buxbunny
09.05.2006 um 21:20 Uhr
Und in welcher Gruppe darf der Useraccount sein? Admnistratoren? Hauptbenutzer? Benutzer?

Habe momentan sämtliche User unter Benutzer, und bei keinem läuft es ....
Bitte warten ..
Mitglied: Muelli
13.06.2006 um 15:45 Uhr
Hallo

Habe das selbe Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Gruss
Muelli
Bitte warten ..
Mitglied: buxbunny
13.06.2006 um 16:00 Uhr
Nein, habe leider noch keine Lösung - werde als nächstes probieren, das Benutzerprofil komplett zu löschen und ein neues anlegen zu lassen und dann nochmals alles testen, verspreche mir jedoch nicht besonders viel davon
Bitte warten ..
Mitglied: Muelli
13.06.2006 um 16:30 Uhr
Das habe ich auch bereits versucht, ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Muelli
19.06.2006 um 14:26 Uhr
Ich glaube, ich habe die Lösung:
Unter InternetExplorer-->Eigenschaften-->Programme-->Add-Ons verwalten, ist mir aufgefallen, dass das Flash ActiveX-Steuerelement auf die Datei "Download.dll" verweist. Ich habe dies mit anderen Geräten verglichen, wo der Flash-Player auch unter PowerUser läuft und dort wird auf die Datei "Flash8b.ocx" verwiesen.

1. Einsteigen mit Admin-User
2. installierter Flash-Player mit dem uninstall-Tool von Macromedia deinstallieren (http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157)
3. die Ordner "flash" und "download" unter "C:\windows\system32\macromed" löschen
4. PC neu starten
5. Flash-Player neu installieren direkt ab der macromed-Page (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Sh ...)
6. Mit normalem User einsteigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Hoffe, dass auch du damit Erfolg hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...