maccoin

Flash player kann als normaler user nicht genutzt werden

Ich bin technischer angestellter an einer schulen und für unterrichtliche zwecke wird eine website mit flashinhalt benötigt die seite benötigt den neuen adobe flashplayer ich habe diesen installiert es funktioniert auch alles einwandfrei auf den desktop PCs allerdings hab ich eine gruppe von notebook auf denen ich den player genauso installiert habe allerdings können da nur der domänen und der lokale administrator die seite problemlos aufrufen bei den domänen bebutzern bietet die seite immer wieder an den player zu installieren wenn dieses ableht kann der flashinhalt nicht angezeigt werden und die site wird geschlossen
ich habe es nun schon mit mit jeweils einem der beiden administratoren neuzuinstalliert und oder mich als normaler benutzer angemeldet und dann über "ausführen als" den flashplayer installiert alles brachte keinen erfolg die benutzer haben auch vollzufriff auf den ordner
allerdings wurden die laptops nicht von mir eingerichtet und nun ist die HDD mit FAT32 formatiert und nicht mit NTFS und es wurde der speedcommander als dateiverwaltung system installiert (ich weiß nicht wie weit dieser einfluss auf zugriff und berechtigungen hat) und sie wurde alle mit einem über drive image erstellten abbild installiert
ich hab leider keine idee mehr woran es leigen könnte vllt hat ja einer von euch ne lösung?

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Sep 30, 2009 at 11:30:50 (UTC)
WAS??

Versuch's mal mit Groß- /Kleinschreibung und vor allem Satzzeichen.
Dann kann man nochmal versuchen, Deinen Text zu verstehen.
Mitglied: 83237
83237 Sep 30, 2009 at 11:39:51 (UTC)
Zitat von @ichbindernikolaus:
WAS??

Versuch's mal mit Groß- /Kleinschreibung und vor allem
Satzzeichen.
Dann kann man nochmal versuchen, Deinen Text zu verstehen.

dito! und ein wenig mehr Informationen wäre auch nicht schlecht...

Sind die Rechner in der Domäne mit eingebunden?,welche Richtlinien werden angewandt,die womöglich den "Normalen User" einschränken?,welche Dateien dürfen ausgeführt werden,gibt es hier für den "Normalen User" einschränkungen?,gibt es eine Schulkonsole wie z.b.paedML? ,wird PC-Wächter Soft- oder Hardware eingesetzt? wurden Serverseitige Profile erstellt und dem User zugewiesen und wenn Ja,wie wurden diese Konfiguriert?
Member: drhouse
drhouse Sep 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:31 (UTC)
User können kein Flashplayer starten

Das hat mir geholfen.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe damals.

P.S.: Deine Rechtschreibung geht echt nicht.
Wenn du schon nach Hilfe fragst, dann doch bitte ordentlich.
Sonst fangen viele an zu lesen und hören nach den ersten drei Sätzen wieder auf weil man sich jeden Satz 2 mal durchlesen muss um ihn zu verstehen.