Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Flash Player stockt alle paar Sekunden

Frage Multimedia

Mitglied: Anorax

Anorax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2009, aktualisiert 11:09 Uhr, 16078 Aufrufe, 5 Kommentare

Alter Pentium 4 besser als Core2Duo?

Hallo Com!

Mein Problem betrifft die Flashwiedergabe im Browser (IE oder FF ist egal, beide betroffen) sowohl unter Linux als auch Windows XP.

Sobald ich eine Seite mit Flash Inhalten öffne stockt die Flashwiedergabe alle 10 - 15 Sekunden und die CPU Auslastung springt auf 50% (Ein voll ausgelasteter Kern).
Die Audiowiedergabe im Flashplayer ist davon nicht betroffen.

Dieses Phänomen hab ich jedoch nur auf meinem Laptop (IBM / Lenovo ThinkPad R61 - Core2Duo T7100 und 4GB RAM)
Auf meinem uralt Rechner mit Pentium 4 3,2GHz und 1 GB RAM läuft der Flashplayer hingegen einwandfrei.

Auf beiden Computern ist der Flashplayer auf dem aktuellsten Stand.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und schönes Wochenende

Dennis
Mitglied: 73660
21.03.2009 um 11:22 Uhr
Hi Dennis,

hatte dieses Problem mal an einem Rechner bei mir in der Firma. Konnte den Fehler nicht wirklich ausfindig machen. Dann habe ich mal als letzten Versuch die Netzwerkkarte getauscht. Vielleicht ein Treiberproblem? Danach lief wieder alles einwandfrei und ruckelfrei. Allerdings hast du an deinem Laptop nicht die Möglichkeit einfach mal so eine andere Netzwerkkarte zu testen.

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
21.03.2009 um 20:14 Uhr
Hi,

daran liegt es leider nicht, denn wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, dann ruckelt's immernoch.

Ist wirklich nervend

Ich werd's mal mit nem anderen Treiber testen, obwohl das Problem ja auch unter Linux ist....
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
23.03.2009 um 15:32 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte an der Gracfikkarte liegen!

LG
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
24.03.2009 um 12:05 Uhr
So, also anderer NIC Treiber hat etwas bewirkt, die ruckler sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so lange in ihrer Dauer.

Grafikkarte is ne nVidia Quadro NVS140M, daran sollte es wohl nicht liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
01.05.2009 um 10:51 Uhr
So, als kleine Information zu dem Thema:

Das letzte Flashplayer Update + Firefox Update hat sowohl unter Linux als auch unter Windows das Problem des ruckelns gelöst.

Ich danke allen für ihre Beiträge und wünsche noch nen schönen freien Tag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Viren und Trojaner
Pwn2Own: Flash Edge Safari Windows macOS und Linux geknackt (1)

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Config nur im Flash (10)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...