frogger13

Flash Update auf Windows Terminalserver

moin !

ich habe hier ein windows terminalserver auf dem u.a. auch das adobe flash plugin für den ie installiert ist. das funktioniert auch für alle angemeldeten user.

leider kommt bei einigen jetzt die updata anforderung des flash players hoch. installieren geht ja nicht weil keine rechte.

wie verhindere ich überhaupt die update anforderung.

ich habe die url http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/set ... gefunden, die die lokalen einstellungen des flash palyer machen soll. das funktioniert auf dem terminalserver für den admin account auch wunderbar. ausschalten und fertig. wenn mich aber als user dann wieder an dem ts anmelde und auch diese seite aufrufe, dann ist die update option wieder aktiviert. und das ganze unter jedem user account zu machen macht ja auch keine sinn. einen weiteren tip habe ich gefunden, das man eine datei namens mms.cf unter c:\windows\system32\marcomed\flash anlegen soll mit dem inhalt "AutoUpdateInterval=1". wenn ich das auf dem ts mache hat das leider auch kein erfolg. wohl auch ok, denn auf diesen pfad kommen normale user ja gar nicht, oder ?

also für jeden tip zu diesem thema wäre ich dankbar...

schönen tach auch noch...
Reiner

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 21, 2009 at 07:36:59 (UTC)
Moin!
Die Updater-exe ist wohl FlashUtil10x aus
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
C:\Windows\System32\Macromed\Flash
Löscht man diese, gibt sie angeblich Ruhe.
Halt Flash aber aktuell.