Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash Videos ruckeln im Vollbild und gelegntlich Lags bei Systemauslastung

Frage Microsoft

Mitglied: Verrafft

Verrafft (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2010 um 13:42 Uhr, 8671 Aufrufe, 13 Kommentare

Flash Videos ruckeln im Vollbild und gelegntlich Lags bei Systemauslastung

hi jungs und mädels,

also...... habe mein toshiba qosmio x300 - 14p neu installieren müssen nachdem es einige Grafikbugs gab. habe also recoverd und dann windows 7 home premium 32 drüber gebügelt.

alles wunderbar.... grafikbugs weg.... alles toll...... leider ruckeln und stocken flash videos im vollbild modus..... aber nur im vollbild. und manchmal wenn die cpu auslastung hoch ist kommst zu nem kurzen freeze der aber wieder nach 10 sec verschwindet....... beide sachen hatte ich vor der neuinstallation nicht.

habe bereits hardware beschleunigung in flash an und aus gemacht.... kein unterschied....... habe auch unter den erweiterten startoptionen die prozessor zahl auf 2 gestellt....... tune up sagt auch nichts ...... grafik treiber sind auf dem aktuellsten stand, sowie alle anderen treiber auch.......

vielen dank

mfg

verrafft
Mitglied: callback
25.05.2010 um 13:52 Uhr
Hallo,

post doch mal paar technische daten zu dem notebook, und was hattest du denn vorher für ein Betriebssystem drauf?

MfG

CALLBACK
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
25.05.2010 um 14:00 Uhr
Prozessorhersteller Intel
Prozessortyp Core 2 Duo
Prozessornummer P8600
Prozessorgeschwindigkeit 2.4 GHz

Motherboard
Chipsatz Intel PM45 Express
Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz

4gb ram

Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9800M GTX
Installierter Videospeicher 1024 MB
Grafikbusschnittstelle PCI Express

vorher war genau wie jetzt grundinstalltion vista und darüber upgrade auf win 7. alle updates geladen und installiert ...... im endeffeckt ist alles so wie vorher wo es kein problem war .....
Bitte warten ..
Mitglied: callback
25.05.2010 um 14:06 Uhr
ist dies wirklich nur bei flash videos der fall, oder auch bei avi oder mpeg videos?

ansonsten würde ich dir mal noch raten, den flashplayer neu zu installieren, bzw. nen neues codec-pack zu installieren.

Wenn du sagst, dass er unter vollast einfriert, wodurch wird denn die hohe auslastung verursacht, weil so schwach wäre des system jetzt ja auch nicht, bzw. meinst du mit vollast prozessorauslastung oder is der arbeitsspeicher voll?
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
25.05.2010 um 14:38 Uhr
also der freeze kommt dann wenn ich beispielweise etwas installiere....... wenn er dann richtig arbieten muss und die prozessor last hoch ist freezed er kurz.

ein video wo das besonders vorkommt mit dem ruckeln: http://www.youtube.com/user/puma?blend=2&ob=4

im vlc scheint es nicht vrozukommen
Bitte warten ..
Mitglied: callback
25.05.2010 um 15:19 Uhr
kommt das ruckeln nur bei videos von youtube und ähnlichen vor, oder auch bei videos von lokal?
falls nur von online, was hasst du denn für ne internetverbindung? bzw. schick mal ergebnis von nem speedtest.
oder hasst du vlt. als provider freenet, hier gab es vor geraumer zeit mal probleme mit youtube, da freenet eine langsame anbindung zu google hatte, und so zu zeiten mit hoher auslastung sogar bei einer 16000 leitung youtube nicht ruckelfrei ging, wei der stream zu langsam war.
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
25.05.2010 um 18:28 Uhr
nein lokal nicht. lokale avis usw. laufen einwandfrei. wobei das freezen ja "lokal" ist. an der leitung liegts nicht. biffert brav durch und habe es schon an ner 6k und ner 16k leitung probiert. vorallem tritt das ruckeln sowohl im video als auch im sound auf. aber immer an unterschiedllichen stellen. selbst wenn das viedeo komplett gebuffert ist und man spielt es zweimal ab ruckelt es immer an anderen stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2010 um 20:11 Uhr
Hi.
Schwer zu sagen, was das ist. Ich würde beide Symptome nicht zwangsläufig in Verbindung bringen.
Schau zunächst genau nach, ob im Vollbild die CPU (was ich nicht erwarte) voll ausgelastet ist. Auch bei den Hängern bei Installationen könntest Du genauer monitoren (mit dem Resource Monitor des Task Managers), ob beispielsweise die Platte ausgelastet ist und wie hoch die CPU-Belastung ist ("hoch" sagt nichts aus). Und dann gibt es noch procmon für alle, die ganz genau wissen wollen, was da abläuft.

Zum Test mit Flash: Lad Dir die flashvideos mal runter (über keepvid.com) und spiel die Dateien mi VLC ab - macht das einen Unterschied?
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
26.05.2010 um 10:47 Uhr
also habe mir das viedeo mal gezogen ..... keine probleme....... habe dann eben mal opera installiert. bei der installation, wie bei allen installation, wenn er etwas ackert, war kurzer freeze für 2 sec, danach normal weiter. aber auch im opera genau das gleich die viedeos im vollbild ruckeln. immer an verscheidenn stellen und auch nicht zwingend immer. es scheint videos zugeben, anscheinend welche mit schlechterer quali, die er im vollbild ohne ruckeln abspielt......

die cpu ist im vollbild nicht ausgelastet geht aber shcon gut hoch..... so bis an 80%
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
26.05.2010 um 11:48 Uhr
also ich ahbe gerade nochmal die hardware beshcleunigung in flash aus gemacht ..... jetzt ist es etwas besser..... es sind keine enormen ruckler mehr drin nur noch fast unsichtbare, aber es fahre horizontale lags durch das bild...... also immer ein - drei streifen, die nicht mega stören, ruckeln durchs bild......
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.05.2010 um 12:56 Uhr
Ok, 80% heisst, vermutlich, dass der Prozess einen Core voll auslastet (was 50% entspricht). Wegen der Installationen: vielleicht ist der Festplattencontrollertreiber verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
26.05.2010 um 13:05 Uhr
aber ein flashflimchen lastet einen core aus???? und wenn ja warum jetzt und früher nicht? und wie änder ich das???? fragen über fragen
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
26.05.2010 um 21:05 Uhr
kann es vielleicht was mit tuneup 2010 zu tun ahben das läuft und hat ja so ne live optimierung?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2010 um 08:25 Uhr
Es könnte auch mit Win7 zu tun haben oder mit einem unsauberen Upgrade. Zum Test nochmal Win7 in eine .vhd-date ein zweites Mal installieren. Wenn vorher x64 dann x86 und umgekehrt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Webbrowser
IE11 ohne Flash (12)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...