itchy777

Flashbutton in Dreamweaver sollen Frame ändern

in bezug auf den Beitrag den sicher niemand mehr finden wird: https://www.administrator.de/index.php?content=41ae1581b25e27014b4283150 ...
hier erneut meine Frage

Hey Ho ich hab ebenfalls das Problem: man macht einen neuen Flashbutton er soll sich in MainFrame öffenen aber er erscheint immer in einem neuen Fenster... hab jetzt auch schon eine neuere Dreamweaver version getestet aber trtzdem NOK.... *grummel*
unfertig stell ich das natürlich nicht online weshalb meine HP erstmal brach liegt....
ich hab jetzt schon alles mal neu gemacht klappt aber trotzdem nicht...
angefangen hat das alles als ich das Verzeichnis meiner HP ein wenig aufräumen wollte... ich hab die Index.html neu gemacht und (idiotischer Weise) nicht vorher getestet, denn was sollte schon groß passieren.... tja danach ging erst gar nix mehr und als ich von der Ordnerstruktur alles wieder so hergestellt habe wie vorher hatte ich nur das Problem, dass sich alles in einem neuen Fenster öffnet... (-__-)
Ich weiß noch, dass die alte Index.html einen 3. Frame drin hatte dessen sinn und zweck ich nicht verstanden habe und den ich dann auch weg haben wollte deswegen hab ich die auch komplett erneuert.... ich weiß ja nicht ob dieser "Pseudoframe", den man eh nirgends sehen konnte, etwas damit zu tun hat, aber kann es vielleicht daran liegen?! oder hat sich bei den neuen Flashversionen was getan womit Dreamweaver nich wirklich um kann?!

Danke für jede Lösungsorientierte Antwort!

Member: DaHolle
DaHolle Feb 21, 2007 at 11:43:11 (UTC)
Tach,

das ist ein problem vom IE!
Im Firefox hat man das Problem nicht.
Wie man den Code genau anpasst kann ich dir gerad nicht sagen, kanns aber heute nachmittag Testen. Dürfte eigentlich nur ne kleinigkeit sein wie target="mainFrame"

mfg
DaHolle
Member: itchy777
itchy777 Feb 21, 2007 at 14:17:46 (UTC)
hmm nein kann nicht sein... ich hab das unter Firefox und IE6 ausprobiert.... funktioniert bei beiden nicht (-__-) das mit dem Target Mainframe muss man dann ja auswählen wenn man den Flashbutton erzeugt und dort das Ziel angibt... da ist dann auch MainFrame drin... ich hab auch schon versucht den Frame umzubenennen und hab ihn mal als Klaus deklariert -> trotzdem ohne Erfolg...
Member: DaHolle
DaHolle Feb 21, 2007 at 14:29:18 (UTC)
also wenn ich es teste gehts im FF.
Das liegt daran das der IE damit nicht klar kommt!
Hast du deine Frames auch definiert?

Infos über Frames findest du hier..

http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

http://www.homepage-total.de/framesets/frame-vorlagen1.php#

http://www.mediaevent.de/xhtml/frameset.html

Mfg
DaHolle
Member: itchy777
itchy777 Feb 21, 2007 at 20:51:56 (UTC)
So das find ich jetzt bissel argh bleede... ich hab grade zum 3. oder 4. Mal so eine Seite hochgeladen und jetzt fnktioniert das... Jetzt wo ich grade sagen wollte guck dir den §$%& mal an...
aber wenn ich mir das Offline an meinem PC angucke müsste das doch eigentlich auch im gleichen Fenster öffnen... aber das tut es nicht....
zum Angucken: www.itchy777.com