Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FlashPlayer 11,2,202,233 Adminrechte?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012, aktualisiert 22:33 Uhr, 2949 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin ja völlig begeister von der Automatischen Updatefunktion vom FlashPlayer.
Nun habe ich bei einem User ein Fenster bekommen, dass er für die Installation Adminrechte benötigt.

Ist das richtig? Das der Flashplayer zwar die neuste Version runterläd aber man für die Installation Adminrechte benötigt?

Es geht um das Update 11,2,202,228 auf 11,2,202,233

Kennt sich einer damit aus?


Vielen Dank
Mitglied: cardisch
26.04.2012 um 08:22 Uhr
Moin

Das war schon immer so.
Du könntest die Update-Dateien (besser die MSI-Files) per Gruppenrichtlinie verteilen, oder händisch alles installieren, oder oder oder...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.04.2012 um 08:40 Uhr
moin,

  • was hat das mit Tux zu tun?
  • was haben hier zwei zu dem Thema geschrieben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.04.2012 um 23:23 Uhr
Hi !

Wie Kollege cardisch oben schon schreibt, machen wir Admins das normalerweise per Gruppenrichtlinie. Das Thema wurde hier schon gefühlte 10000x gefragt und der Kollege TimoBeil hat dazu auch schon viele nützliche Kommentare verfasst! Das ist vermutlich auch der Grund, warum ihm (und auch mir) das Thema zum Hals heraushängt. Also bitte tue uns den Gefallen und nutze für solche Banalfragen in Zukunft die Suchfunktion des Forums, denn dafür wurde die nämlich programmiert.....

Bei Einzelplätzen oder kleinen Netzen mache ich das manchmal auch manuell, wenn ich zufällig gerade an einem Kundenrechner oder Netzwerk zu tun habe und sehe, dass Flash (und Java) verwundbar sind, denn bis der schwerfällige Updater des Herstellers selbst mal in die Hufe kommt, kann Malware, die Schwachstellen des Plugins ausnutzt, schon fünfmal um den Erdball herumgeflitzt sein. Wenn Du den Chrome Browser einsetzt, bringt der das Plugin schon mit und hält es auch aktuell. Mal sehen, ob das der neue Updater von Mozilla (ab Firefox 12) auch kann (hatte noch keine Zeit für Tests). Es gibt auch einen Updater von einem Drittanbieter, den ich aber noch noch nicht getestet habe, daher kann ich nicht sagen ob der auch Adminrechte benötigt oder ob der auch einen Dienst (Service) für das Update nutzt wie es der o.g. Chrome Browser tut.

mrtux
.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Flashplayer PopUp bei Aufruf eines Beitrages mit Opera auf Telefon (3)

Frage von BassFishFox zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...