d.meyer

Flashplayer config per GPO verteilen

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich möchte die Flash Player config Datei mms.cfg per Gruppenrichtlinien auf die Clients verteilen. Ich habe mir dazu eine neue GPO erstellt.

Unter Computerconfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Dateien habe ich unter "Neu" -> "Datei" Ein neues Objekt angelegt.

Folgende Optionen habe ich gesetzt:
Aktion: -> Aktualisieren.
Quelldatei:%LogonServer%\netlogon\AdobeFlash\mms.cfg
Zieldatei:%WindowsDir%\SysWow64\Macromed\Flash\mms.cfg

Ich kann beide Pfade kopieren und auf dem Client unter "Ausführen" öffnen. Wenn ich unter Quelldatei:%LogonServer% verwende. wird die Datei nicht kopiert. Wenn ich den Pfad hart codiere funktioniert es. Ich habe die Variavble über F3 eingefügt. TRotzdem scheint das Ganze nicht zu funktionieren. Ich möchte natürlich die Variablen benutzen, damit wir nicht bei Serverwechseln die ganzen GPO's duchschauen müssen ob irgendwo harte Pfade hinterlegt sind.

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?

DC ist ein Windows Server 2008 R2. Client ist ein Windows 7 Enterprise.

Gruß

Daniel

Member: Meierjo
Meierjo Aug 24, 2015 at 07:37:32 (UTC)
Hallo

Laut diesem Beitrag sind Variabeln zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar

Gruss Urs
Member: catachan
Solution catachan Aug 24, 2015 updated at 08:46:49 (UTC)
Hi

Mach die Freigabe via einem DFS Stamm z.b. \\domain.local\software\flash

Dann kannst du den Server auf dem die Freigabe liegt leicht tauschen ohne die GpO angreifen zu müssen

LG
Member: xbast1x
xbast1x Aug 24, 2015 at 08:38:39 (UTC)
Hi,

mache es so wie catachan beschrieben hat, das funktioniert bei mir tadellos.

GRüße
Member: d.meyer
d.meyer Aug 24, 2015 at 08:46:29 (UTC)
Hallo,

ich habe es nun wie folgt gelöst :\\Domäne\netlogon .
Das die Variable zur der Zeit noch nicht verfügbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich werden solche Variablen doch auch in Anmeldescripten verwendet. Und ich habe recht. Laut Mircosoft ist dies ein Bug in Windows 7 mit Windows Server 2008 als Server. Es gibt einen Hotfix dafür!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2904034

Ich habe den Hotfix installiert, leider habe ich das Problem immer noch weshalb ich es wie oben geschrieben gelöst habe....

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.. face-smile

Grüße

Daniel
Member: Meierjo
Meierjo Aug 24, 2015 at 09:02:56 (UTC)
Hallo

Das die Variable zur der Zeit noch nicht verfügbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich werden solche
Variablen doch auch in Anmeldescripten verwendet.

Diese laufen aber unter der Benutzerkonfiguration, nicht in der Computerkonfiguration

Gruss Urs