Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Flashplayer saugt mit voller Leistung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Shaddy

Shaddy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013, aktualisiert 15.05.2013, 2127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Erstmal ein paar technische Daten:

Windows 7 Home Premium x64
Das neue Servicepack wurde installiert.

Intel(R) Core(TM) i7-3612QM CPU @ 2.10GHz (8 CPUs), ~2.1GHz
Speicher 8192MB RAM
GeForce GT 630M

Browser: Waterfox 18.0.1
Flashplayer Version: 11.5.502.146
Internetanbindung. 32 Mbit/s
Gerät-Internetverbindung: LAN

Ich spiele viel SWTOR (Star Wars: The Old Republic) und halte mich überwiegend im Teamspeak auf.

Nach einer Installation hier und da, hat sich wiedereinmal der Pando Media Booster eingeschlichen.
Bei diesem ist mir klar, seit vor OS-Neuinstallation, dass sobald dieser einmal auf meinem System war, Flashplayer ungehemmt mit voller Leistung zieht.

Der Ping meines SWTOR-Clients steigt ins unermessliche und die Verbindung zu meinem Teamspeak-Server bricht ab.

Waterfox habe ich mit dem Addon "SmartVideo" versehen, so kann ich Playlists abspielen ohne bei jedem Video die Auflösung auf 1080p stellen zu müssen, das erledigt SmartVideo für mich.

Festzustellen war auch, dass solange das Video im Flashplayer puffert, ich nichteinmal die aktuelle Website wechseln kann, weil Waterfox keine Daten herunterladen kann, da Flashplayer so hart saugt.

Um diese immer wiederkehrenden disconnects zu vermeiden, möchte ich jetzt als simpelste Lösung die maximale downloadrate von Flashplayer auf z.B. 1.5 MB/s drosseln.

In meinem Router kann ich QoS-EInstellungen vornehmen, falls das weiterhilft.

Es grüßt Shaddy
Mitglied: MrNetman
14.05.2013, aktualisiert um 17:36 Uhr
Full HD und 1080p mit 1,5Mbit/s?
Rein mathematisch habe ich da schon ein Problem.
Wenn du die Videoauflösung reduzierst oder/und von 50p weg gehst, dann geht das wohl.

Gruß
Netman

#Edit 1,5MByte/s = 12 Mbit/s nicht übel
Bitte warten ..
Mitglied: Shaddy
14.05.2013 um 17:30 Uhr
Die Rede ist von MB/s, nicht von Mbit/s.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...