105255

Mein FlashPlayer-Speicher leert sich immer

Ich spiele derzeit das Spiel MEGA-Miner.
Als ich das Spiel wieder öffnen wollte, war mein FLASH-Speicher wieder geleert.
Kann man das irgendwie machen, dass man diese Speicher gar nicht leeren kann und er Schreibgeschützt ist?
Es löscht sich sonst immer wieder mein Spielstand.
Ich war auch schon in den "Globalen Einstellungen" drin und habe bei: "Wie viel Speicherplatz auf diesem Computer darf www.nx8.de belegen?" "Unbegrenzt" angeklickt.

Wo sind denn eigentlich die Daten gespeichert, die der Flash-Speicher speichert? Dann könnte ich meinen Spielstand nämlich auch auf USB-Sticks kopieren.

Danke schon mal im Vorraus!

Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 24, 2012 at 10:05:04 (UTC)
JA HALLO ERST MAL! -----

Flash-Speicher? Du redest von einem Flashgame für einen Internet-Browser, ja?

Du schreibst weder, welchen Internet-Browser du benutzt, noch, was bei dem dann eingestellt ist.

der FireFox z.B. speichert Spielstände von Flashgames in seinem Profil ab (sofern du bei Armorgames oder so nicht als eingeloggter User spielst).

So, mehr Hilfe bekommst du mit der Aufmachung von mir aber erst einmal nicht.

greetz André
Mitglied: 105255
105255 Feb 24, 2012 at 10:10:51 (UTC)
Ich habe "Google Chrome" und war nicht bei Armorgames eingeloggt.
Ja du hast recht, es heißt nicht "Flashspeicher". Ich meine die Datei, in der die FlashInhalte gespeichert werden.

Wo sind denn eigentlich die Daten gespeichert, die der Flash-Speicher speichert? Dann könnte ich meinen Spielstand nämlich auch auf USB-Sticks kopieren.
Mitglied: 60730
60730 Feb 24, 2012 at 10:45:26 (UTC)
Zitat von @Skyemugen:
JA HALLO ERST MAL! -----
Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten, (aber)
Zitat von @105255:
Ich spiele derzeit das Spiel MEGA-Miner.
Als ich das Spiel wieder öffnen wollte, war mein FLASH-Speicher wieder geleert.
  • Das wäre doch ne Support Anfrage an den Hersteller wert?
Kann man das irgendwie machen, dass man diese Speicher gar nicht leeren kann und er Schreibgeschützt ist?
  • Nu Glaar nur wie agdualizierd sich tann der Sbielschdand, wenn der Speicher schreibgeschützt ist?
Und wenn du es schaffen würdest, die Speicherdatei gegen löschen/leeren zu schützen, was würde mit deinen ganzen youtube Videos und dem anderem Flash Gordon Knotenkram passieren?

Sorry aber sowas hat nun wirklich nix mit Admin oder Webseitenentwicklung zu tun.
Und wenn du eine dynamisce IP hast und nicht beim Browserspiel angemeldet bist - wie soll denn das gehen, was du dir da vorstellst?

PS: Und ganz ohne Satire/Sarkasmus - nach deinem Avatar zu beurteilen vielleicht eine Anmerkung meinserseits...

Jetzt hast du viel Freizeit und Computer sind nicht nur zum zocken gut, wenn du jetzt die Zeit nutzt um was anderes damit zu machen hast du es später leichter, denn niemand (außer in Asien) stellt einen Mitarbeiter aufgrund seines Highscores ein.

Gruß
Mitglied: 105255
105255 Apr 03, 2012 at 15:26:45 (UTC)
Ich vergess es lieber, mit der FLASH-Spielen;
bringt es nichts!
Lerne ich lieber erst mal HTML bevor ich mit FLASH anfang. is wohl gescheiter...