Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flatscreen flimmert und hat Fehlfarben - Ursache?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: redderblock

redderblock (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2013, aktualisiert 18:55 Uhr, 2957 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

mein Flatscreen zeigt seit heute Fehlfarben und flimmert stark.

Gerät: MSI MicroStar (All in one PC mit Touchscreen)

Da auch der Anschluss für einen externen Monitor nicht funktioniert, tippe ich auf die Grafikkarte.

Das Flimmern und vorallem die Fehlfarben setzen schon beim Booten Ein. Weiße Ränder ums Windows-Zeichen und hoher Lila-Anteil).

Der abgesicherte Modus brachte keine Verbesserung. Den GraKa-Treiber habe ich aktualisiert.

Geringfügig besser wird das Bild, sobald man Farbtiefe, Frequenz und Auflösung senkt.

Würdet ihr auch auf die Grafikkarte tippen? Der Klassiker ist dann ja eigntlich, dass das Bild sich mehrfach teilt - das Problem habe ich aber nicht.

Ich würde versuchen den GraKa-Chip zu erhitzen.

Danke,
Christian
Mitglied: Dobby
12.05.2013 um 19:00 Uhr
Hallo,

ist da keine Garantie drauf?
Wo hast Du den denn gekauft und was sagt der Händler dazu?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aaj007
12.05.2013 um 19:22 Uhr
Frage: sitzt das Kabel richtig bzw. ist verschraubt mit Monitor und Graka? damit hatte ich selber bis vor kurzem am zweiten Monitor massive Probleme.

Was passiert wenn der Monitor mit einem VGA Kabel betrieben wird?

Gruß
AAJ
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.05.2013 um 20:09 Uhr
Da ein All-In-One-PC kein Grafikkabel hat, ist der Händler mit seiner Garantie gefragt.
Die Indikatoren stehen für ein Problem der Signalführung - Kabel und Leitungen. z.B. extern. Intern gibt es auch Kabel. Zur Grafikkarte und zum Monitor.
Aber da die Grafik integriert und nicht gesteckt ist, gibt es wohl nur den Händler.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aaj007
12.05.2013 um 20:15 Uhr
Hallo,

mein Fehler ist das ich das mit dem AiO überlesen habe aber einige Geräte bei MSI haben auch als AiO externe Anschlüsse in Form von HDMI und/oder VGA daher kannst du das doch noch mal prüfen.

Ansonsten haben die anderen natürlich Recht, je nach Alter und Garantie, hier ist dein Händler gefragt oder der Support von MSI.

Mit freundlichen Grüßen
aaj
Bitte warten ..
Mitglied: redderblock
12.05.2013 um 21:18 Uhr
Ich habe via VGA einen externen Monitor angeschlossen. Dieser wurde aber im Geräte-Manager nicht erkannt - bekam dementsprechend auch kein Signal. Auch nicht, nachdem die Anzeige auf Monitor 1 u 2 geteilt wurde. Windows 7.

Danke schon mal fürs Feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemonautilus
13.05.2013 um 09:43 Uhr
Hallo

Ich gehe mal wie meine Vorschreiber von Kabelfehler oder Grafikkartenfehler aus.
Habe das selbe Problem vor kurzem in der Firma bei nem Festrechner gehabt.
Grakatausch = Problem gelöst.

kann u.A. aber eben auch am Monitor oder internen Kabeln liegen.

VGA Monitor wird stets erkannt, daran kann es nicht liegen.
Aufteilung Monitor 1 & 2 - kannst höchstens mal Ausgabe nur auf Bildschirm 2 versuchen,

aber ich gehe sehr stark von der Graka aus.

( so ferndiagnostizierterweise ) Windowsfehler halte ich für ausgeschlossen,
außer Du hättest Änderungen an den Treibern oder ähnlichem vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
NN
Bitte warten ..
Mitglied: diekoenigs
13.05.2013 um 11:36 Uhr
Klingt arg nach defekter Grafikkarte.

Das erhitzen was du meinst, nennt man auch "backen".
Schau Dir einige Anleitungen dazu an.

Manchmal hilft es.. aber nicht übertreiben!

Viel Erflog!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sendefehler 2101 - Firewall die Ursache (3)

Frage von honeybee zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...