stefankittel
Goto Top

Wie kann ich Flecken auf einer ganzen Serien von Bildern entfernen?

Ein Fleck auf dem Objektiv

Hallo,

ich habe eine ganze Serie von Bildern gemacht und später festgestellt, dass irgendwann ziwschendurch ein Fleck auf dem Objektiv gewesen sein muss.
Also habe ich auf allen Bildern einen Fleck. Mit welchem Programm kann ich den per Batch am besten entfernen?

Stefan

Content-Key: 82148

Url: https://administrator.de/contentid/82148

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 03, 2008 at 07:42:31 (UTC)
Goto Top
Ist zwar nicht Batch, aber mit Paint Shop Pro kann man z.B. ein Bild so bearbeiten wie man es möchte und dabei das ganze als Skript aufnehmen (ähnlich wie die Makros in Office). Alternativ auch selbst Programmieren in Python. Danach kann man ein so aufgenommenes Skript auf andere Bilder anwenden.

Wenns wirklich Batch sein soll würde mir da nur IrvanView einfallen. Ob das allerdings die ausreichenden Möglichkeiten dazu hat weiß ich nicht.
Member: Entwickler
Entwickler Mar 03, 2008 at 08:06:03 (UTC)
Goto Top
das alle bilder ein gutes ergebnis bekommen, musste sowieso jedes bild einzeln bearbeiten anonsten ist es nur die halbe lösung