Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Flexible Präsentationssoftware gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: Festus94

Festus94 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 00:10 Uhr, 3696 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche eine Software, die es mir erlaubt, per Steuerungsoberfläche den Inhalt eines Anzeigefensters zu steuern,
welches dauerhaft im Vollbildmodus dargestellt werden soll.

Hallo Community,


wie oben einfach beschrieben, suche ich ein Programm, womit ich sowohl Videos, als auch Bilder (idealerweise Möglichkeit mit Musik unterlegt), in einem
Präsentationsfenster auf dem Erweiterten Windows-Desktop (Beamer) wiedergeben kann. Die Steuerungsoberfläche sollte sich demnach auf dem Primären
Desktop befinden.

Ich habe es bereits mit dem VLC-Player versucht, indem ich das Ausgabefenster geklont habe. Allerdings sieht das insofern ziemlich chaotisch aus, als dass
das geklonte Fenster immer wieder den Vollbildmodis verlässt, und wieder auf den Primären Desktop springt. Zudem habe ich die gleiche Ausgabe auch auf
dem Primären Desktop (ebenfalls im Vollbildmodus), was bedeutet, dass ich die Wiedergabeliste nicht sehen kann... Hinzu kommt, dass ich Bilder nicht mit
kurzen Musikstücken unterlegen kann...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, und bin gespannt, ob ihr mir passende Software vorschlagen könnt - ggf. sogar mit einem kurzen Erfahrungsbericht.



Ich danke Euch im Vorraus !


Viele Grüße
tbnwadm
Mitglied: Centauri
07.08.2011 um 11:05 Uhr
Hallo tbnwadm,

Mit MS Powerpoint 2007 geht das. Da kannst du auf dem Primärmoni deine Scriptnotizen und eine Vorschau der aktellen und folgenden Seite sehen.
Unter MacOS ist Keynote deine Wahl.

Tschüss

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
07.08.2011 um 12:57 Uhr
Danke für Eure schnellen Antworten.

@Addl123: Prezi ist zwar eine gute Idee, jedoch nicht ganz das, was ich suche. ;) Trotzdem danke !

@Centauri: Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist es dort sehr umständlich Bilder mit Musik zu unterlegen... Außerdem startet bei der Wiedergabe von Videos immer der Windows Media Player. Ein Vorteil ist natürlich die Kompatibilität und die einfache vertraute, jedoch funktionsstarke Umgebung. Weißt Du zufällig, ob diese Art der Präsentation auch vom PowerPoint Viewer unterstützt wird ?


Gibt es eventuell noch andere Lösungen ?
Sonst werde ic wahrscheinlich auf PowerPoint zurückgreifen.


tbnwadm
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
07.08.2011 um 13:03 Uhr
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die Videos eingebettet waren.

Was willst du denn machen? Eine richtige Präsentation oder eher im Kioskmodus laufen lassen. Für den Kioskmodus dürfte dann vielleich ein Schnittprogramm besser sein.
Eventuell wären da Moviemaker was. Ist aber nur ne Idee, weil ich sowas am Mac mache.

Tschüss

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
07.08.2011 um 13:09 Uhr
Also es sollte schon eine richtige Präsentation werden, bei der ich jedoch etwas flexibler, als bei der "klassischen" PowerPoint-Präsentation, bin. Dein Vorschlag mit dem erweiterten Präsentationsmodus ist schon ziemlich gut. So werde ich es auch lösen, wenn ich keinen "konkurrenzfähigen" anderen Vorschlag bekomme.

Diese Flexibilität brauche ich, da ich nur den PC steuere, nicht aber selbst den Vortrag halte. Der Ablauf ist zwar abgestimmt, trotzdem ist das schon vorteilhafter. ;)


Danke !


tbnwadm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...