rodgerwilco

Flexlm aus Kommandozeile als Service starten

Hallo zusammen,

in der Dokumentation bin ich nicht fündig geworden, daher die Frage an die Community. Betreibt jemand einen FlexLM-Lizenzserver unter Windows? Ich würde gerne die einzelnen Vendor-Deamons aus der Kommandozeile heraus so starten, dass diese als Windows Service eingerichtet werden und beim Reboot automatisch mitgestartet werden. Nur über die Kommandozeile lässt sich soweit ich weß auf die Option "-2 -p" realisieren zum Beschränken der remote Aktionen.

Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

Greetz
rodgerwilco

Mitglied: Dani
Dani 24.05.2017 um 23:36:29 Uhr
Moin,
..., daher die Frage an die Community. Betreibt jemand einen FlexLM-Lizenzserver unter Windows?
Ja.

Warum richtest du die Windows-Dienste nicht einfach über LMTOOLS einmal ein?

Gruß,
Dani
Mitglied: rodgerwilco
rodgerwilco 25.05.2017 um 08:32:06 Uhr
Hey Dani,
Das wäre eine Möglichkeit, die ich auch bisher genutzt habe, aber wie kann ich dann einen Dienst remote starten? Stoppen über lmutil lmdown...aber starten?

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 26.05.2017 um 15:01:37 Uhr
Moin,
Das wäre eine Möglichkeit, die ich auch bisher genutzt habe, aber wie kann ich dann einen Dienst remote starten?
wenn der Dienst als Windows-Dienst registiert ist über WinRM und Powershell. Was ich nicht verstehe, warum du die Dienste manuell stoppen bzw. starten möchtest.

Gruß,
Dani