Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FlexLm Server Parameter abfragen

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2014 um 12:44 Uhr, 2230 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine Frage zum FlexLM Tool.

Ich müsste Informationen auslesen was die Nutzung der Lizenzen betrifft.

Mit lmutil lmstat -c "Floating.dat" -a erhalte ich ein etwas mageres Ergebnis.

Diese Ausgabe wurde uns in einer Batchdatei abgelegt.

Diese zeigt mir aber nur wieviel Lizenzen und von welchen Usern belegt sind.

Ich hätte aber gerne noch ein paar Informationen mehr.

Z. B. Ob die Lizenz auch benutzt wird oder ob sie nur Morgens gestartet wurde und dann den rest des Tages nicht genutzt wird.

Gibt es eine Beschreibung was für Befehle man nutzen kann?

Habe dazu nicht recht viel im netzt gefunden.

Wäre über eine positive Antwort sehr erfreut....

Gruß


Ralf

Mitglied: Dirmhirn
17.03.2014 um 13:13 Uhr
HI!

Bei uns werden die Lizenzen werden zurück gegeben wenn das Programm geschlossen wird. bzw nach ein paar Minuten wenn's crasht. Wenn ein Kollege das Programm startet und einfach nichts damit macht, erkennt man so nicht.
Aber das würde mich eher wundern, wenn flexLM das mitbekommt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
17.03.2014 um 13:33 Uhr
Hallo

Der Licence Manager schreibt doch ein debug.log. Dort steht drin, welcher Pc um welche Uhrzeit welche Lizenz öffnet, und wann er sie wieder freigibt.
Ob der Benutzer mit der Software arbeitet, kann der LM sicherlich nicht erkennen, woher und wie auch

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
18.03.2014 um 14:44 Uhr
Hallo ihr Beiden,

danke für eure Info.
Schade dass ich nicht mehr auswerten kann.
Habe im netzt sogar Tools gefunden(Kostenpflichtig) die sehr viele Infos bereithalten.
Dachte es muss doch wo eine Befehlsreferenz dazu geben.

Aber dan n werde ich mir mal die debug.log ansehen.

Wollte die Datei per VBA einlesen und Manager leserlich aufbereiten

Den mit Uder G67WG23 kann der Manager nichts anfangen... Da möchte ich dann mit LDAP mal schnell den user auflösen und das Datum und andere Sachen etwas aufbereiten. ich weiß jetzt noch nicht wie diese debug.log aussieht weil ich auf den Server noch keinen Zugriff habe. Hoffentlich kann man diese auch schön nach gewissen Mustern auslesen.

Danke für eure Ausführungen.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...