Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Flexy Slots - was sind das?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2011 um 06:48 Uhr, 6718 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe im internet einen interessanten pc für mich gefunden und habe mir mal ein wenig infos gelesen. in der beschreibung stand zur Grafik; der pc hat agp 8x Flexy Slot; PCIe x1 und PCIe x16 Flexy Slot.
Der Begriff Flexy Slot ist mir unbekannt - kann mir jemand näheres dazu sagen? Was für Vor und Nachteile haben solche Slots?

LG

zzbaron
Mitglied: brammer
13.08.2011 um 08:51 Uhr
Hallo,

wenn du das Mainboard oder den PC Hersteller nennst, kann man der Sache evtl näher kommen.

Ansonsten müssen wir die Glaskugel bemühen.

Ich vermute mal das Einbau Karten mit verschiedenen Strom Anforderungen und EInbaulängen passen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
13.08.2011 um 10:14 Uhr
hersteller ist fujitsu siemens, es handelt sich da um den scaleo p320...

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
13.08.2011 um 10:56 Uhr
Guten Morgen zusammen,

laut dem Datenblatt handelt es sich darum, dass man sowohl LowProfile als auch Standard PCI-Karten auf dem Steckplatz verwenden kann.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
13.08.2011 um 13:11 Uhr
Hallo Markus,

was sind LowProfile Karten? Soll es so sein, dass ich in einem Slot zum Beispiel eine AGP oder eine PCIe Grafikkarte einbauen kann?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
13.08.2011 um 13:52 Uhr
Ich kenne die PCs von Fujitsu-Siemens nur in einer relativ flachen Bauweise, das ist LowProfile, das bedeutet, dass Du die normalen PCI-Karten nicht einbauen kannst weil sie zu hoch sind.
Der Link zum Datenblatt ist hier: www.pfoertsch-server.de/pfoertsch/pdf/fsc/scenicp.pdf
Soweit ich es verstehe geht's ums Format (Größe), nicht um den Formfaktor, kann aber sein, dass ich mich irre.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
13.08.2011 um 14:25 Uhr
Hi Markus,

habe mir das datenblatt mal angesehen und unter Ergonomie steht u.a.: Mehr Flexibilität mit FlexySlots: LowProfile und
Standard PCI /AGP /PCI Express Karten in einem Slot. Also kann man nach meiner Meinung LowPrrofile aber auch normale Grafikkarten einbauen. Stimmt meine Annahme? Also nicht AGP in PCIe, sondern entweder LowProfile oder Standard Karte in AGP bzw.PCIe...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
13.08.2011 um 15:07 Uhr
Hallo zzbaron,
...Also kann man nach meiner Meinung LowPrrofile aber auch normale Grafikkarten einbauen. Stimmt meine Annahme? Also nicht AGP in PCIe, sondern entweder LowProfile oder Standard Karte in
AGP bzw.PCIe...
so habe ich es verstanden. Aber ich bin kein Experte für Hardware, ich hab nur jede menge von diesen LowProfile FujitsuSiemens-Rechnern im Einsatz. Ich weiß auch nicht, ob es technisch möglich ist/wäre die verschiedenen Formfaktoren zu mischen. Dann wäre es ja ein Adapter....

Vielleicht meldet sich hier noch jemand der mehr Ahnung hat. Ansonsten, wende Dich mal per Mail an denjenigen, der Dir das verkaufen möchte, der sollte es eigentlich wissen.

Gruß und noch ein schönes Wochenende

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
13.08.2011 um 16:35 Uhr
Hallo zusammen,

ihr habt schon recht. Futjitsu schreibt selbt zu FlexySlots:
Low Profile und Standard PCI / AGP / PCI Express Karten in einem Steckplatz verwendbar.

Hintergrund ist, dass z.B. das MainBoard D1961 in Rechnern, wie dem P320 oder dem MI2W verbaut wurden, die Platz für Standard-Karten boten, eben aber auch in Desktop-Varianten wie dem N320, die dies nicht ermöglichten.

Also quasi VW-Prinzip in der IT-Welt

Grüsse Florian
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
13.08.2011 um 19:24 Uhr
Hallo Florian,

und vielen Dank für die Info. Jetzt ist mir das Klar - konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt...

Allen ein schönes Wochenende,

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...