Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fli4l als VPN Client

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: polymorph

polymorph (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 21.04.2005, 6068 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich bin heute das erste mal hier und noch etwas unbeholfen was das Forum betrifft.


Wir haben in unserer Stadt ein sogenantes Bürgernetz, das den Usern einfach durch WLAN über eine VPN - Verbindung einen DSL-Anschluss zur verfügung stellt. Also Benutzername und Kennwort ist erforderlich sowie Hostname und ich bin leider gezwungen meinen Rechner auf DHCP laufen zu lassen weil ich vom SERVER eine IP zugewiesen bekomme. Unter WinXP ist das ja recht einfach. Ich habe für den HOST leider keine IP sonder nur den Namen bekommen.

Der Server bzw Router der die WLAN_Internetverbindung zur Verfügung stellt ist höchstwahrscheinlich ein fli4l-Router.


An einem Accesspoint er im Wireless-MODE Läuft und bei dem DHCP aktiviert ist habe ich meine WLAN Antenne angeschlossen, die die Verbindung zum Server herstellt.

Über LAN möchte ich jetzt auf einen Router der sich immer mit meinen Zugangsdaten mit dem Bürgernetz verbindet.


Kann ich meine fli4l-Kiste als VPN-Client laufen lassen? Und wenn ja wie? Jegliche Informationen im Netz behandeln leider nur den VPN-Server.
Mitglied: BartSimpson
21.04.2005 um 14:41 Uhr
nimm doch OpenVPN. Das kann sowohl als Server auch als Client laufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...