Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich fliege immer aus dem Internet - was kann ich tun?

Frage Internet

Mitglied: Elli2008

Elli2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6100 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ihr,

es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich mit meinen Nerven am Ende bin. Ich habe alles mögliche schon versucht und es klappt weiterhin nichts. Wer Luste hat mir zu helfen, kann ja einfach mal weiterlesen und ich versuche alles reinzuschreiben. Danke schonmal im voraus

Liebe Grüße
Elli

So nun hier mein Beitrag.

Ich habe im Januar einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Das Surf-Sofort-Paket.
Am Anfang habe ich den UMTS Stick benutzt. Der hat bis auf minimale Zwischenfälle von Mitte Januar bis Anfang Februar ohne Probleme funktioniert. Auch über WLAN (d.h. Stick in der WLAN Box - EasyBox 802). Bevor ich zu Vodafone bin habe ich das Internet auch bei meinen Schiegereltern genutzt - über WLAN - hat immer funktioniert und ich bin nie rausgefogen.
Nun war der Mann von der Telekom da und hat das DSL bei mir angelegt. Seit dem funktioniert leider fast gar nichts mehr.
Wenn ich über Lan ins Internet gehe klappt dies ohne Probleme.
Wenn ich über den UMTS Stick gehe (nun an den PC gesteckt) klappt dies auch.
Mein WLAN Zeichen am PC leuchtet, ist also an.
WLAN funktioniert aber leider sehr sporadisch. Ich komme manchmal gar nicht rein (eingeschränkte oder keine Konnektivität). Wenn ich drin bin klappt es manchmal (wenn ich Glück habe manchmal auch zwei bis sechs Stunden, aber dazu brauche ich wirklich Glück). Aber mein Problem wird immer schlimmer - ich fliege permanent raus. Einmal 12mal die Stunde.
Ich habe schon 8mal bei Vodafone angerufen. Die haben das jedesmal an die "Spezialtechniker" weitergegeben. Diese wollten sich bei mir melden. Einmal habe ich eine SMS bekommen, dass es jetzt gehen müsste. Aber es geht nicht. Dann hat mir Vodafone eine kostebpflichtige Nummer gegeben. Irgendwelche IT Leute, die da mehr Ahnung haben. Die haben alles mögliche an meinem Computer umgeändert. WPA in WEP und eine feste IP Adresse angelegt. Nach 45 Minuten haben wir dann das Telefonat beendet, aber kurz danach merkte ich - mein Internet geht immer noch nicht.
Laut Vodafone müsste alles gehen und die EasyBox wäre auch in Ordnung.
Was soll ich tun? Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt da es bis zur DSL Schaltung ja ging (auch WLAN).

Hier nun ein paar Daten zu "mir".
Ich habe als Modem die EasyBox802 von Vodafone
Ich habe WindowsXP
hmmm... mehr weiß ich nicht, was ihr vielleicht wissen wollt.
Bei Fragen schreibe ich natürlich gerne zurück.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Achja, was auch komisch ich (finde ich zumindest) - das rote Kreuz ist immer über dem kleinen Computer (unten auf der Taskleiste, wo man eigentlich sieht, dass man online ist oder so. wo dann auch die kleinengelben Bällchen kommen, wenn man rausfliegt). Aber das Internet funktioniert dann manchmal trotzdem, obwohl dasteht das keine Verbindung hergestellt ist)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Elli
Mitglied: aqui
11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Du hast also deiner Beschreibung nach zu urteilen primär ein WLAN Problem und weniger ein Problem mit dem Internet ! In der Beziehung ist deine o.a. Beschreibung also schlicht unzutreffend oder falsch, denn wenn eine Kabel basierende LAN Verbindung ins Internet fehlerlos klappt, wie du ja selber beschreibst, ist es logischerweise NICHT das Internet selber oder der Vodafone Anschluss...soviel ist dann ja schon mal klar !!
Diese Punkte hier solltest du zwingend bei der Einrichtung des WLANs am Vodafone Router beachten:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Speziell das Thema Funkkanal Wahl (1, 6, 11er Regel) und Störungen/Interferenzen mit Nachbar WLANs solltest du sicher ausschliessen können !
Ebensowichtig ist das Konfigurieren einer eindeutigen SSID (WLAN Kennung).
Falls das WLANINFO Tool zum Auspüren der Nachbar WLANs in Reichweite nicht rennt bei dir hast du als Alternative den "inSSIDer" der immer klappt:
http://www.metageek.net/support/downloads
Erst wenn du das alles sauber umgesetzt hast und es dennoch wider Erwarten nicht klappt, müsste man ins Eingemachte gehen aber vermutlich werden diese Punkte dein Problem schon im Handumdrehen lösen !
Das du die allerneuesten Treiber für deine WLAN Client Hardware eingespielt hast setzen wir hier mal als selbstverständlich voraus !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...